12.04.18

SPIELMACHER: Filmbesprechung

Thriller um Fußballwetten mit Frederick Lau und Oliver Masucci: SPIELMACHER


Hauptplakat (Warner Bros.; via)


Ivo (Frederick Lau) ist Ex-Fußballer und vorbestraft und versucht in der Fußballszene wieder Fuß zu fassen. Er lernt den hoch talentierten Nachwuchsspieler Lukas kennen und unterstützt den Jungen bei dessen Traum von der Profikarriere. Denn seiner ist damals geplatzt. Als sich Ivo in Lukas’ Mutter Vera (Antje Traue) verliebt, scheint sich ihm tatsächlich ein neues Leben zu eröffnen. Zu schön um wahr zu sein? Der charismatische Dejan (Oliver Masucci) wird auf Ivo aufmerksam und hat nichts Gutes im Sinn. Er verwickelt Ivo immer weiter in illegale Machenschaften abseits des Fußballsports. Zu spät erkennt er, dass auch Lukas längst Teil von Dejans Plänen ist. Um den Jungen vor dem gleichen Schicksal wie dem eigenen zu bewahren, muss Ivo alles auf eine Karte setzen...

Fredrick Lau als Ivo (Warner Bros.; via

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Packender Thriller um das schmutzige Geschäft mit illegalen Fußballwetten. Dabei überzeugt Frederick Lau auf der ganzen Linie mit seinem einfühlsamen Spiel, wobei er auch knallhart sein kann, wenn es drauf ankommt. Und Masucci gibt den aalglatten, undurchsichtigen Player mit Mafia-Methoden auch mit Bravour. Bisweilen knallhart, aber sehenswert.


Ab 12.4.2018 im Kino!

Trailer SPIELMACHER:





Quelle/Rechte: Warner Bros.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen