11.12.18

L'APPARITION - DIE ERSCHEINUNG: Filmbesprechung

Thriller um Marien-Erscheinung: L'APPARITION - DIE ERSCHEINUNG


Hauptplakat

Der renommierte Journalist Jacques Mayano (Vincent Lindon) ist Berichterstatter an der Front und muss den Tod seines Kollegen und Freundes verarbeiten. Da wird er in DEN Vatikan eingeladen: Er soll im offiziellen Auftrag der Kirche in Erfahrung bringen, was es mit einer Marien-Erscheinung in einem Dorf im Südosten Frankreichs auf sich hat. Dort will die 18-jährige Anna (Galatea Bellugi) der Jungfrau Maria begegnet sein. Die Pilger kommen bereits in Strömen und ein deutscher Priester (Anatole Taubman) plant die weltweite Vermarktung. Auch scheint das Verhältnis des streng gläubigen Teenagers zum lokalen Pfarrer dubios. Jacques, von sich aus wenig gläubig, macht sich vor Ort an die Recherche und beginnt langsam aus den Puzzleteilen ein Bild zu formen...


Jacques (Vincent Lindon, 3.v.l.) führt die Befragung von
Anna (Galatea Bellugi; mit dem Rücken und Trailerbild)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Raffinierter Thriller um Glaube, Wunder und Wahrheit von Xavier Giannoli mit Frankreichs großem Star Vincent Lindon als Journalist mit ungewöhnlichem Auftrag und persönlichem Drama. Spannend und angenehm unaufgeregt inszeniert, wobei etwas zu lang geraten. Dabei steht die Kirche als Institution hier eher in der Kritik, aber ebenso die Leute, die soetwas als mediengerechtes Event vermarkten. Wer dabei wie zwischen welche Fronten gerät und was wirklich dahinter steckt, das müsst ihr umbedingt selbst herausfinden!


Ab 13.12.2018 im Kino!

Trailer DIE ERSCHEINUNG:





Quelle/Rechte: Filmperlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen