01.12.18

GEISTER DER WEIHNACHT: Filmbesprechung

Die Augsburger Puppenkiste öffnet wieder ihre Pforten, 
diesmal mit GEISTER DER WEIHNACHT


Hauptplakat

Ebenezer Scrooge ist ein eigenbrötlerischer Geizhals, der Menschen verabscheut, seine Angestellten ausbeutet und Weihnachten über alles hasst. Da erhält er am Abend vor Weihnachten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, der Scrooge ermahnt, sein Verhalten zu ändern und ihm den Besuch drei weiterer Geister ankündigt. Der erste ist der Geist der vergangenen Weihnacht, der Scrooge die einsamen, traurigen Weihnachtsfeste seiner Kindheit aber auch die wunderbaren, die er dank der Güte seines Lehrherrn erleben durfte, zeigt. Der zweite ist der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der ihm das Leben seines armen Angestellten Bob und dessen schwerkranken Sohnes Timi vor Augen führt. Der dritte Geist zeigt Scrooge schließlich seine eigene, trostlose Zukunft, die er erleiden wird, sollte er sein Verhalten nicht rechtzeitig ändern...


Scrooge erzählt Timi die Weihnachtsgeschichte 

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Im Jahr ihres 70jährigen Bestehens begeistert die Augsburger Puppenkiste mit einem besonderen Ereignis. Nach den großen Erfolgen von und „Die Weihnachtsgeschichte“ (2016) und „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ (2017) kommt zu Weihnachten 2018 GEISTER DER WEIHNACHT in die Kinos. Drehbuchautorin Judith Gardner hat den Weihnachtsklassiker von Charles Dickens für die Augsburger Puppenkiste neu und kinotauglich adaptiert. Als Sprecher mit dabei sind Martina Gedeck und Martin Gruber. Absolut sweet und sehr gelungen und besten geeignet für die ganze Familie. Auf Gute Weihnachten!


Ab 1.12. im Kino: an den Adventswochenenden, Nikolaus und Weihnachten


Trailer GEISRER DER WEIHNACHT:




Facebook: facebook.com/Puppenkiste


Quelle/Rechte: Universum Film


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen