15.11.19

LAST CHRISTMAS: Filmbesprechung

Paul Feig läutet Weihnachten ein mit der Komödie LAST CHRISTMAS
mit Emilia Clarke und Hernry Golding plus der Musik von George Michael


Hauptplakat


London in der Vorweihnachtszeit: Das Leben von Kate (Emilia Clarke) verläuft alles andere als rund. Sie stolpert von einem selbstverschuldeten Chaos ins nächste und selbst ihre Arbeit als Elf in einem Weihnachtsladen beschert ihr kein Glück. Es scheint wie ein Wunder, als eines Tages Tom (Henry Golding) in ihr Leben tritt und es nach und nach schafft, die vielen Barrieren, die Kate um sich und ihr Herz aufgebaut hat, zu durchbrechen. Doch obwohl es Tom gelingt, Kate wieder Lebensfreude und Selbstvertrauen zu schenken, scheint er doch ein Geheimnis zu haben. Während sich London in ein vorweihnachtliches Lichtermeer verwandelt, lernt Kate, dass sie die Dinge manchmal einfach geschehen lassen und ihrem Herzen folgen muss oder, um es mit George Michaels Worten zu sagen: „You gotta have faith!“


Treffen immer wieder aufeinander:
Kate (Emilia Clarke) und Tom (Henry Golding)

Besprechung und Infos plus Soundtrack nach dem Jump Break!


Inspiriert von der Musik von George Michael entstand unter der Regie von Paul Feig und nach dem Drehbuch von Emma Thompson und Bryony Kimmings die romantische Komödie LAST CHRISTMAS. Heraus kam eine ungewöhnliche, aber bewegende Geschichte, die gerade durch das Ende das gewisse Etwas erfährt. Getragen wird sie von dem überaus sympathischen Duo Emilia Clarke (Game of Thronesund Henry Golding (Crazy Rich), das wunderbar funktioniert, mit freundlicher Unterstützung von Emma Thompson und Michelle Yeoh. Und natürlich mit, aber nicht nur, dem Klassiker "Last Christmas" von George Michael (sieh unten). Zum richtig schön in Weihnachtsstimmung kommen unbedingt zu empfehlen - Ohrwurm inklusive.


Ab 14.11.2019 im Kino!

Trailer LAST CHRISTMAS:




Facebook: facebook.com/LastChristmasTheMovie


Quelle/Rechte: Universal Pictures


Auf dem Soundtrack-Album von Sony Music sind drei legendäre Wham!-Songs (‘Last Christmas’, ‘Everything She Wants’, ‘Wake Me Up Before You Go-Go’) zu hören, dazu kommen 12 Titel aus George Michaels Solo-Karriere. 
Alle Songs des Soundtracks wurden von George Michael geschrieben, arrangiert und produziert. Die Ausnahme bildet ‘This Is How (We Want You To Get High)’, ein Titel, der von George Michael und James Jackman koproduziert wurde. Als Emma Thompson diesen neuen Track hörte, war ihr sofort klar, dass auch dieser Song unbedingt in „Last Christmas“ zu hören sein musste. Auf der Vinyl-Version des Soundtracks ist eine Extended Version von diesem Song zu finden. Auf der Tracklist jagt ein musikalisches Highlight das andere. Zu Mega-Hits wie ‘Faith’, ‘Fastlove’, ‘Freedom '90’ und ‘Too Funky’ gesellen sich ‘Heal The Pain’, ‘Waiting for that Day’ oder die MTV Unplugged-Version von ‘Praying For Time’, die George immer sehr am Herzen lag.


Ab 08.11.19 auf CD und in digitalen Formaten 
sowie ab 15. 11.19 auf Vinyl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen