13.11.19

SMUGGLING HENDRIX: Filmbesprechung

Humorvolle Grenz-Groteske aus Zypern: 
SMUGGLING HENDRIX von Marios Piperides


Hauptplakat

Nikosia, Zypern: YIANNIS (Adam Bousdoukos), ein vom Erfolg verschonter Musiker, steht auf der Suche nach einem besseren Leben kurz vor der Ausreise aus Zypern. Seine Pläne werden jedoch auf den Kopf gestellt, als sein Hund Jimi davonläuft und die UN-Pufferzone zu der von der Türkei kontrollierten Seite der Insel überquert. Als er Jimi endlich wiederfindet, sieht er sich mit einem absurden Gesetz konfrontiert, welches die Überquerung von Tieren zur griechischen Seite strikt verbietet. Zum Glück lernt er Hassan kennen  — und der will ihm helfen, das geliebte Tier wieder zurückzuholen, doch die Uhr tickt...


(v.l.) Vicky Papadopoulou, Adam Bousdoukos,
Özgür Karadeniz und Fatih Al wolle Jimi zurück holen

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Nikosia auf Zypern ist die einzige, noch geteilte Hauptstadt der Welt. Marios Piperides zeigt anhand der simplen Geschichte eines einfachen Mannes, der seinen Hund verliert, die grotesken täglichen Irrungen und Wirkungen, die die Grenze mit sich bringen kann. Charmant erzählt und mit liebevollen Charakteren gezeichnet - der süße Hund inklusive.


Ab 14.11.2019 im Kino!

Trailer SMUGGLING HENDRIX:




Facebook: facebook.com/smugglinghendrix



Quelle/Rechte: Filmperlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen