28.09.21

ICH BIN DEIN MENSCH: Filmbesprechung zum DVD/Blu-ray-Start; Plus Oscars

Berlinale-Gewinner ICH BIN DEIN MENSCH mit Maren Eggert:
Besprechuung zum DVD/Blu-ray-Start; Plus Oscars


Blu-ray

Alma (Maren Eggert) ist Wissenschaftlerin am berühmten Pergamon-Museum in Berlin. Um an Forschungsgelder für ihre Arbeit zu kommen, lässt sie sich zur Teilnahme an einer außergewöhnlichen Studie überreden. Drei Wochen lang soll sie mit einem ganz auf ihren Charakter und ihre Bedürfnisse zugeschnittenen humanoiden Roboter zusammenleben, dessen künstliche Intelligenz darauf angelegt ist, der perfekte Lebenspartner für sie zu sein. Alma trifft auf Tom (Dan Stevens), eine hochentwickelte Maschine in Menschengestalt, einzig dafür geschaffen, sie glücklich zu machen…


Tom (Dan Stevens) und Alma (Maren Eggert)
beim ersten Date

Mehr Infos nach dem Jump Break!


Der Film sorgte schon auf der diesjährigen
Berlinale für Furore: ICH BIN DEIN MENSCH konnte in über 60 Länder verkauft  werden und Maren Eggert wurde mit dem Silbernen Bären für ihre Darstellung geehrt. 
Mit fünf Nominierungen für den Deutschen Filmpreis in den Hauptkategorien Bester Film für Letterbox und Lisa Blumenberg, Beste Regie für Maria Schrader, Bestes Drehbuch für Maria Schrader & Jan Schomburg, sowie Maren Eggert in der Kategorie Beste weibliche Hauptrolle und Dan Stevens in der Kategorie Beste männliche Hauptrolle zählt ICH BIN DEIN MENSCH zu den Favoriten für die goldenen Lolas. 
Und um das Ganze zu toppen, hat German Films am 15.9.2021 bekannt gegeben, dass ICH BIN DEIN MENSCH die deutsche Einreichung für die Oscar-Nominierungen 2022 sein wird!
Eine sehr gelungene Konfrontation mit der Frage nach dem, was den Menschen ausmacht und ob ein Robert eventuell der bessere Mensch sein kann, der uns glücklicher macht. Zum Nachdenken und zum schmunzeln. Top besetzt und gespielt, und ein toller Score dazu.


Ab 23.9.2021 auf DVD/Blu-ray!


Trailer: ICH BIN DEIN MENSCH



Ausstattung DVD und Blu-ray:


DVD
-Regionalcode: 2
-Untertitel / Hörfilm: Untertitel für Hörgeschädigte / Hörfilm für Sehbeeinträchtigte
-Tonformat: DVD: Deutsch, 5.1 Home Theater Mix, BD: DTS-HD Master Audio 5.1 
-Bildformat: DVD: 16:9 (1:2,0), BD: 1080i25

Bonusmaterial (Laufzeit gesamt 57 Minuten):
-Interviews mit Regisseurin Maria Schrader, Hauptdarsteller.innen Maren Eggert und Dan Stevens, Drehbuchautor Jan Schomburg und Produzentin Lisa Blumenberg
-Hinter den Kulissen
-Trailer
-Pressekonferenz Berlinale
-Premiere im Rahmen der Berlinale



Quelle/Rechte: Majestic


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen