23.09.21

THE MANY SAINTS OF NEWARK: Filmbesprechung

 Spielfilm-Prequel zur preisgekrönten Dramaserie „Die Sopranos“:
 THE MANY SAINTS OF NEWARK


Plakat (Warner; via)

Der junge Anthony Soprano (Michael Gandolfine) wächst in einer der turbulentesten Phasen in der Geschichte Newarks auf. Er ist gerade erst ein junger Mann, als rivalisierende Gangster beginnen, die Vorherrschaft des mächtigen DiMeo-Verbrecherclans infrage zu stellen. Zugleich erschüttern heftige Rassenkonflikte die Stadt. Mittendrin in diesen Zeiten des Wandels: Anthonys geliebter Onkel Dickie Moltisanti (Allesandro Nivola), der damit zu kämpfen hat, seine beruflichen und privaten Verpflichtungen miteinander in Einklang zu bringen. Dickies Einfluss auf seinen Neffen ist es schließlich, der aus dem unbedarften Teenager den übermächtigen Mafiaboss macht, den wir später kennenlernen werden: Tony Soprano...


Szenenbild mit den jungen Toni Soprano
(Michael Gandolfine, links) (Warner; via)

Mehr Infos nach dem Jump Break!
Update: Neuer Kino-Start s.u.!


„Die Sopranos“ gilt gemeinhin als eine der wichtigsten und einflussreichsten TV-Dramaserien aller Zeiten. Während ihrer sechs Staffeln Laufzeit wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit 21 Primetime-Emmys, fünf Golden Globes und zwei Peabody Awards. 
Alan Taylor („Thor: The Dark Kingdom“), der für seine Regiearbeit an „Die Sopranos“ mit einem Emmy ausgezeichnet wurde, führte jetzt auch bei THE MANY SAINTS OF NEWARK Regie. Der Film wurde vor Ort in New Jersey und New York gedreht. Wer sich auskennt: mit zahlreichen beliebten Figuren aus der Originalserie gibt es im Film ein Wiedersehen.
Der Film kommt sehr authentisch daher und versetzt einen richtig rein in die Gangster-Szene der 60er. Wenn die blauen Bohnen fliegen (und das reichlich), möchte man direkt den Kopf einziehen. Vorallem für Serien-Fans ein Geschenk, aber durchaus auch separat anzuschauen. Allerdings teilweise auch recht heftig - FSK 16!

Ab 23.9.2021 im Kino!

Update:
Ab 4.11.2021 im Kino!!!

Trailer: THE MANY SAINTS OF NEWARK


Quelle/Rechte: Warner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen