22.02.22

KING RICHARD: Filmbesprechung

Tennis-Drama/Biopic nach wahren Begebenheiten über
Venus und Serena Williams: KING RICHARD mit Will Smith

Hauptplakat

Täglich muss Richard Williams (Will Smith) enorme Hindernisse überwinden, denn Compton, Kalifornien ist normalerweise nicht der Ort, der Tennis-Champions hervorbringt. So wehrt sich Richard tapfer gegen die Gangs, die den örtlichen Tennisplatz als ihr Revier beanspruchen und trainiert mit seinen Töchtern Venus (Saniyya Sidney) und Serena (Demi Singleton) unermüdlich die Feinheiten eines Spiels, das er selbst nie gespielt hat. Dabei kämpft er permanent gegen die uralten Grenzlinien von Rasse und Klasse für eine faire Chance für seine Mädchen. Denn er glaubt fest daran: Seine Töchter sind zu Großem bestimmt...

 

Richard (Will Smith) mit seinen Töchtern

Mehr Infos nach dem Jump Break!

 

KING RICHARD basiert auf der wahren Geschichte von Richard Williams, dem Vater der legendären Tennisspielerinnen Venus (Saniyya Sidney) und Serena Williams (Demi Singleton). Mit seinem unerschütterlichen Ehrgeiz, aber vor allem mit seiner grenzenlosen Liebe und einer gewissen Bauernschläue ebnet Richard seinen Töchtern den Weg an die Weltspitze im Tennis. Und Will Smith gibt wirklich alles um uns diesen sperrigen, auf den ersten Blick nicht gerade sympathischen Mann nahe zu bringen. Das gelingt ihm mit Bravour! Aber auch Saniyya Sidney und Demi Singleton überzeugen als Venus und Serena. So spannend wie ein Tennismatch mit einigen Aha-Effekten bei den wohbekannten Nebenfiguren. Zu Recht gewann Will Smith den Golden Globe für seine Darstellung/Drama. Und er ist auch für den Oscar nominiert plus 5 weitere Nominierungen. Absolut gelungen!

Ab 24.2.2022 im Kino!

Trailer: KING RICHARD



Quelle/Rechte: Telepool

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen