08.02.22

TOD AUF DEM NIL: Filmbesprechung

Neuverfilmung nach Agatha Christie:
TOD AUF DEM NIL von und mit Kenneth Branagh

Hauptplakat

Die Ferien des belgischen Detektivs Hercule Poirot an Bord eines glamourösen Schaufelraddampfers in Ägypten wandeln sich zur erschreckenden Suche nach einem Mörder, als die Flitterwochen eines bildhübschen Ehepaars ein tragisches, schnelles Ende nehmen...

 

Kenneth Branagh als Hercule Poirot

Mehr Infos nach dem Jump Break!


Kenneth Branagh hat sich nach MORD IM ORIENTEXPRESS die zweite Verfilmung eines Agatha-Christie-Klassikers vorgenommen und schlüpft in TOD AUF DEM NIL erneut in die Rolle des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot. Es ist die dramatische Geschichte einer unglücklichen Liebe vor der epischen Kulisse der weitläufigen Wüsten und den majestätischen Pyramiden von Gizeh.
Eine Geschichte, in der sich die Romantik der Wüste zu obsessiver Liebe, ungezügelter Leidenschaft und rasender Eifersucht mit tödlichem Ausgang wandelt, ausgelöst durch Emotionen, Rücksichtlosigkeit und Gier. Ein Fall ganz dem Geschmack von Hercule Poirot, wieder meisterhaft interpretiert von Kenneth Branagh. Der Film ist hochglanzpoliert in Szene gesetzt, spanned bis zur schockierenden, finalen Auflösung, und bietet einen Hammer-Cast, als da wären Gal Gadot, Armie Hammer, Rose Leslie, Emma Mackey, Letitia Wright, Annette Bening, Russell Brand, Tom Bateman, Jennifer Saunders, Dawn French u.a. Aber Vorsicht: es hat ein paar (völlig unnötige) Schockmomente mit Tieren. Sonst vielleicht nicht ganz so gut gelungen wie der "Orientexpress", aber dennoch gute Unterhaltung.

Ab 10.2.22 im Kino!

Trailer: TOD AUF DEM NIL

 

Quelle/Rechte: Disney/Fox


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen