17.05.23

FAST & FURIOUS 10: Filmbesprechung

Startschuss zu den letzten Kapiteln des Franchise: FAST & FURIOUS 10


Hauptplakat

Im Verlauf zahlreicher Missionen und allen Widrigkeiten zum Trotz ist es Dominic Toretto (Vin Diesel) und seiner Familie noch immer gelungen, all ihre Gegner, die sich ihnen in den Weg gestellt haben, zu überlisten, zu übermannen und zu überholen. Jetzt müssen sie sich dem tödlichsten Gegenspieler stellen, mit dem sie es jemals zu tun hatten: eine entsetzliche Bedrohung, die sich aus dem Schatten ihrer Vergangenheit erhebt, angetrieben von Durst nach Rache und fest entschlossen, die Familie zu zerschmettern und alles – und jeden – für immer zu zerstören, der Dom von Bedeutung ist.
In FAST & FURIOUS 5 aus dem Jahr 2011 setzten Dom und seine Crew den verachtenswerten brasilianischen Drogenbaron Reyes außer Gefecht und zogen auf einer Brücke in Rio de Janeiro einen Schlussstrich unter sein Imperium. Sie konnten nicht wissen, dass Reyes’ Sohn Dante (Jason Momoa, Aquaman) alles mit ansah und die letzten zwölf Jahre damit zubrachte, einen Plan zu schmieden, wie er Dom den ultimativen Preis dafür zahlen lassen kann. Dantes Plan: Doms Familie vor sich herzutreiben, von Los Angeles zu den Katakomben Roms, von Brasilien nach London und von Portugal in die Antarktis. Neue Allianzen werden geschmiedet, alte Feinde tauchen wieder auf. Aber alles ändert sich, als Dom entdeckt, dass sein Sohn (Leo Abelo Perry, Black-ish) die eigentliche Zielscheibe von Dantes Vergeltung ist...


vs. Dante (Jason Mamoa)
Dom (Vin Diesel) und Familie





 

Mehr Infos nach dem Jump Break!

Das Warten hat ein Ende: Mit FAST & FURIOUS 10 gibt eines der erfolgreichsten Film-Franchises aller Zeiten den Startschuss zu seinen letzten Kapiteln. Der Film wurde inszeniert von Louis Leterrier (The Transporter, Kampf der Titanen, Der unglaubliche Hulk). In den Hauptrollen erlebt man neben Vin Diesel einmal mehr Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Chris „Ludacris“ Bridges, Nathalie Emmanuel, Jordana Brewster, Sung Kang, Jason Statham, John Cena und Scott Eastwood sowie Helen Mirren als Queen und Charlize Theron. Neu dabei sind Brie Larson als Tess, eine abtrünnige Agentin der Agency, Alan Richtson (Reacher) als Aimes, der neue Chef der Agency, der von Doms Crew deutlich weniger überzeugt ist als sein Vorgänger Mr. Nobody, Daniela Melchior (The Suicide Squad) als brasilianische Street-Racerin mit einer überraschenden Verbindung zu Doms Vergangenheit sowie die legendäre Rita Moreno (West Side Story) als Doms und Mias Abuelita Toretto.
Die Erwartungen waren hoch - und sie haben geliefert. FAST 10 ist ein klasse Action-Spektakel mit sehenswerten Stunts und Effekten und permanent durchgedrücktem Gaspedal. Und Jason Mamoa ist einfach diabolisch gut als Gegenspieler. Am besten mit XXL-Menü ausrüsten und anschnallen nicht vergessen! Aufgepasst: Im Abspann wartet noch eine Überraschng auf euch.


Ab 17(!).5.2023 im Kino!

Trailer: FAST & FURIOUS 10


 

Übrigens: Lt. Vin Diesel könnte sich das Finale nicht wie vorgesehen über 2 Filme erstrecken, sondern über 3. Ein 12. FAST & FURIOUS-Film werde "wahrscheinlich" gemacht, so Diesel beim FAST-10-Event in Rom. (@DEADLINE)

Quelle/Rechte: Universal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen