12.03.24

DIE HERRLICHKEIT DES LEBNES: Filmbesprechung + Verlosung

Bestseller-Verfilmung über das letzte Lebensjahr von Franz Kafka:
DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS plus Verlosung/Gewinnspiel


Hauptplakat

1923: Franz Kafka (Sabin Tambrea) und  Dora Diamant (Henriette Confurius) lernen sich zufällig am Ostseestrand kennen. Er ist ein Mann von Welt, sie aus dem tiefen Osten, er kann schreiben, sie kann tanzen. Sie steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden, er schwebt immer etwas darüber. Sie umarmt den Indikativ, er verheddert sich im Konjunktiv. Aber als die beiden einander kennenlernen, wird alle Verschiedenheit einerlei. Er beschließt, sein Leben grundlegend zu ändern und zieht von Prag nach Berlin um sich dem Einfluss des Vaters zu entziehen und mit einer Frau zusammen zu ziehen. Auch wenn Kafkas Gesundheitszustand sich mehr und mehr verschlechtert, das gemeinsame Jahr lässt die beiden "die Herrlichkeit des Lebens" spüren, denn durch Dora erlebte Kafka erstmals etwas, wonach er sich immer gesehnt hatte und sich kurz vorher kaum vorzustellen wagte: wahrhaftiges Glück.

 

Franz (Sabin Tambrea) und Dora (Henriette Confurius)
beim Spaziergang durch die Weinberge

Mehr Infos plus Gewinnspiel/Verlosung nach dem Jump Break!
Update: Gewinner:innen; + Update 2

Liebe gegen alle Widerstände – so könnte man die Prämisse von DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS zusammenfassen. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Michael Kumpfmüller wird die Liebesgeschichte zwischen Franz Kafka und Dora Diamant erzählt, eine Geschichte von Hoffnung und Licht. Eine Liebesgeschichte, so klein wie groß und in ihrer Einfachheit berührend. Ideal besetzt mit Sabin Tambrea (IN EINEM LAND, DAS ES NICHT MEHR GIBT) als Franz Kafka und Henriette Confurius (NARZISS UND GOLDMUND) als Dora Diamant widmet sich das Regie-Duo Georg Maas (ZWEI LEBEN) und Judith Kaufmann (Bildgestaltung für DAS LEHRERZIMMER; Co-Regie ZWEI LEBEN) in DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS dem letzten Lebensjahr des weltberühmten Schriftstellers Franz Kafka. Ruhig erzählt, in schönen Bildern und sehr zu empfehlen für zwei beschauliche Stunden.

Ab 14.3.2024 im Kino!

Trailer: DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS


 

 VERLOSUNG / GEWINNSPIEL

 


Achtung, Achtung:
 
- es gibt nicht nur 3x2 Kino-Freikarten (digital!),

 - sondern auch 1x das Buch als Hardcover, erschienen bei KiWi

- und
2x das Taschenbuch, erschienen bei Fischer

zu DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS zu gewinnen!


Ganz schnell per E-Mail melden bei:

crazy4film@web.de

Stichwort/Betreff:

DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS

Wünsche ggf. angeben

Bis 15.3.2024 - NUR in Deutschland!


 
Wer teilnimmt, ist einverstanden, dass ggf. sein Vorname oder ein gewünschter Name zur Bekanntgabe der Gewinner:innen (w/m/d) hier genannt wird.
Eure/Ihre Namen, Adressen und E-mails werden ausschließlich für die Abwicklung der Gewinnspiele/Verlosungen verwendet und nur zu diesem Zweck ggf. an den Ausrichter des Gewinnspiels/Verlosung (meist die Agentur) weitergegeben damit die Gewinne ggf. von dort verschickt werden können.

Update:
Das Gewinnspiel/Verlosung ist abgeschlossen. Über die Kino-Tickets dürfen sich freuen:
Sandra, Dani und Konstantin.
Die Gewinner:innen der Bücher werden benachrichtigt sobald mir diese vorliegen.
Vielen Dank für eure überwältigende Teilnahme und viel Spaß!
Update 2: die Bücher sind da, die Gewinner:innen werden benachrichtigt!


Quelle/Rechte: Majestic


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen