13.03.24

KUNG FU PANDA 4: Filmbesprechung

Das Abenteur von Panda Po geht weiter mit KUNG FU PANDA 4


Hauptplakat

Drachenkrieger Po (Hape Kerkeling) soll spiritueller Führer des Tals des Friedens werden und bekommt es mit neuen – und alten – Widersachern zu tun. Das kann nur eine Reihe von Problemen nach sich ziehen. Denn erstens weiß Po ungefähr so viel über spirituelle Führung wie über Low-Carb-Diäten, und zweitens muss er rasch einen neuen Drachenkrieger finden und ausbilden, bevor er seine wichtige neue Position einnehmen kann. Zu allem Überfluss ist vor Kurzem eine mächtige Super-Schurkin auf der Bildfläche erschienen: Das Chamäleon ist in der Lage, sich im Handumdrehen in jede beliebige Kreatur zu verwandeln, ganz gleich, ob groß oder klein. Po kann etwas Unterstützung also gut gebrauchen. Er findet sie – mehr oder weniger – in Form der im wahrsten Sinne des Wortes ausgefuchsten Diebin Zhen: Die clevere Steppenfüchsin geht Po zwar ganz schön auf die Nerven, doch ihre Fähigkeiten erweisen sich als äußerst wertvoll. Um das Tal des Friedens vor den Klauen des Chamäleons zu beschützen, bleibt dem ungleichen Duo nichts anderes übrig, als sich zusammenzuraufen. Und dabei merkt Po rasch, dass man wahre Helden mitunter an ganz unerwarteten Orten findet… 

 

Po und Zhen müssen sich zusammenraufen

Mehr Infos nach dem Jump Break!

Gelungene Fortsetzung der Reihe mit einem interessanten Plott, viel Action und Humor mit coolen Sprüchen und gutem Twist. Beste Unterhaltung für die ganze Familie. Abspann nicht verpassen!
Hape Kerkeling leiht Po in KUNG FU PANDA 4 erneut seine Stimme, so wie auch in den ersten drei Teilen der erfolgreichen Filmreihe. Diese fasst er unten in einem Clip kurz zusammen. Auch Hans Zimmer ist wieder dabei und verleiht mit seinen unverkennbaren Kompositionen dem Abenteuer des Drachenkriegers Po das gewisse Etwas.

In den USA ist KUNG FU PANDA 4 bereits letzte Woche angelaufen und hat mühelos Platz 1 der US-Charts erobert. Und bei uns hat Teil 4 mit knapp 90.000 Zuschauern am Sonntag  den erfolgreichsten Previewtag des gesamten Panda-Franchises hingelegt. Mit diesem Ergebnis hat der Film nicht nur die Previewergebnisse der vorherigen Kinoabenteuer mehr als verdoppelt. Er markiert damit auch den erfolgreichsten Previewtag eines Animationsfilms seit der Pandemie und ist nach Besucherzahlen der stärkste Previewtag des laufenden Jahres. Skadooosh!

Ab 14.3.2024 im Kino!

Traier: KUNG FU PANDA 4


 

Exklusiver Clip von Hape Kerkeling: "Kung Fu Panda in 60 Sekunden"


Quelle/Rechte: Universal 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen