15.04.24

Kurzbesprechungen zu DAS ERSTE OMEN und ABIGAIL

Horror gefällig? Letzte und diese Woche am Start: DAS ERSTE OMEN und ABIGAIL


DAS ERSTE OMEN

Hauptplakat (Disney)
Rom 1971: Zu einem Zeitpunkt vor den Geschehnissen des Filmklassikers „Das Omen“ betritt Margaret eine dunkle Welt voll abgrundartiger Verschwörungen. Ständig vom kalten Hauch des Bösen umweht, erlebt sie nicht nur Gefühle von Misstrauen und Bedrohung von allen Seiten, sondern auch Horror und Schrecken, die wie ein dunkler Spiegel unsere eigenen, zeitlosen Ängste reflektieren: 

Als eine junge Amerikanerin nach Rom geschickt wird, um ein Leben im Dienst der Kirche zu beginnen, begegnet sie einer Dunkelheit, die sie dazu bringt, ihren eigenen Glauben in Frage zu stellen, und deckt eine erschreckende Verschwörung auf, die die Geburt des leibhaftigen Bösen herbeiführen will. 


Seit 11.4.2024 im Kino! FSK 16!

Trailer: DAS ERSTE OMEN


 

ABIGAIL

Hauptplakat (Universal)
Kinder können solche Monster sein:

Der Auftrag die zwölfjährige Tochter eines mächtigen Unterweltbosses zu entführen klingt für die ambitionierten Verbrecher kinderleicht: Sie entführen die kleine Ballerina, bewachen sie über Nacht in einem entlegenen Herrenhaus und streichen als Belohnung satte 50 Millionen Dollar Lösegeld ein. Doch wendet sich das Blatt, als ein Kidnapper nach dem anderen in den düsteren Gängen ihres Verstecks verschwindet. Mit wachsendem Entsetzen erkennen sie, dass es sich bei ihrer Geisel keineswegs um ein harmloses Mädchen handelt, sondern um eine unerbittliche Jägerin, die gerne mit ihrem Essen spielt …



Ab 18.4.2024 im Kino! FSK 16!

Trailer: ABIGAIL


 

Quelle/Rechte: siehe jeweiliges Poster

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen