28.09.15

A ROYAL NIGHT - EIN KÖNIGLICHES VERGNÜGEN: Filmbesprechung

Im Rahmen einer Gala-Premiere auf dem Filmfest München 2015 feierte 
A ROYAL NIGHT - EIN KÖNIGLICHES VERGNÜGEN nicht nur seine Deutschland-Premiere, sondern Rupert Everett (König Georg VI.) wurde auch mit dem CineMerit Award ausgezeichnet.


Hauptplakat
(Concorde)

London, 8. Mai 1945. Ganz Europa feiert das Ende des Zweiten Weltkriegs. Auch die Straßen der britischen Hauptstadt sind voller jubelnder Menschen. Die jungen Prinzessinnen Elizabeth (Sarah Gadon) und Margaret (Bel Powley) sehen ihre große Chance, dem Buckingham Palace für eine Nacht zu entfliehen. Nachdem sie sechs Jahre lang abgeschottet im goldenen Käfig verbringen mussten, wollen sie den Frieden als „normale“ Bürgerinnen feiern. Inkognito und in Begleitung von Anstandswauwaus dürfen sie auf einen Ball gehen. Doch im alkoholisierten Überschwange büchst Margaret aus und Elizabeth macht sich auf die Suche nach ihr - durch ganz London. Das große Abenteuer beginnt...



 Jack (Jack Reynor) und Elizabeth (Sarah Gadon) 
kommen sich näher
(© 2015 Concorde Filmverleih GmbH)

Prinzessin Margret nimmt ein Bad 
im Brunnen am Trafalgar Square
(© 2015 Concorde Filmverleih GmbH)










Inspiriert von einer wahren Geschichte, erzählt der Film von einer ganz besonderen Nacht im Leben der späteren Königin Elizabeth II als junge Prinzessin und zeigt sie von einer bislang unbekannten Seite. Dabei spielen vor allem 
Sarah Gadon (MAPS TO THE STARS), aber auch Bel Bowler (THE DIARY OF A TEENAGE GIRL) die Prinzessinnen Elizabeth und Margaret absolut hinreißend als junge Mädchen, die wenigsten in dieser einen Nacht nur genau das sein wollen. Auch Jack Reynor (TRANSFORMERS: ÄRA DES UNTERGANGS) kann als Zufalls-bekanntschaft Jack überzeugen, ebenso wie Rupert Everett (DIE HOCHZEIT MEINES BESTEN FREUNDES) und Emily Watson (DIE ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT) als Königspaar Georg VI. und Elizabeth. Ein zauberhaftes Vergnügen.


Ab 1.10.15 bei uns im Kino!

Trailer (A ROYAL NIGHT - Ein königliches Vergnügen):





Website: aroyalnight-film.de

Facebook: facebook.com/aroyalnight.film


Quelle/Rechte: Concorde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen