07.09.15

THERAPIE FÜR EINEN VAMPIR: Filmbesprechung

Achtung bissig: Nach der Premiere auf dem Fantasy Filmfest, kommt die Vampirkomödie THERAPIE FÜR EINEN VAMPIR mit Tobias Moretti in unsere Kinos.


Hauptplakat (MFA Film)

Wien, Anfang der 30er-Jahre. Auf Sigmund Freuds Couch findet sich der mysteriöser Graf Geza ein, der seines Daseins überdrüssig und von seiner Frau, der Gräfin Elsa, einfach nur noch genervt ist. Was Freud nicht weiß, ist, dass der nächtliche Patient ein Vampir ist. Dieser scheint seinen Lebensdurst aber sehr schnell wiederzuerlangen, als er Lucy, der Freundin eines Mitarbeiters Freuds, begegnet. Der Maler soll die Gräfin porträtieren, die damit hadert, dass sie sich nicht im Spiegel betrachten kann. In Lucy seine vor Hunderten von Jahren verblichene Geliebte wiedererkennend, versucht der Graf diese mit allen Mitteln für sich zu gewinnen. Und so dauert es nicht lange, bis die Gräfin das bunte Treiben ihres Sarg-Nachbarn bemerkt. Der Ehestreit ist perfekt und wird mit spitzen Zähnen geführt...



Vampir Graf Geza (Tobias Moretti) mit Frau Elsa (Jeanette Hain)
und ehemaliger Geliebten Lucy (Cornelia Ivancan; rechts)
(MFA Film)

THERAPIE FÜR EINEN VAMPIR ist eine charmante und bissige Vampirkomödie von dem österreichischen Regisseur David Ruehm mit den beiden Hauptdarstellern Tobias Moretti als elitärer, selbstmitleidiger und komischer Adliger und der wunderbar überkandidelten Jeanette Hain als dessen Ehefrau. 
Ein lebensmüder Vampir bei Freud (Karl Fischer) auf der Couch - was für eine Idee! Die deutschsprachige Antwort auf 5 ZIMMER, KÜCHE, SARG mit einem umwerfenden Moretti. Ein herrlicher Spaß!


Ab 10.9.15 im Kino!


Trailer (THERAPIE FÜR EINEN VAMPIR - Trailer):






Facebook: facebook.com/dervampiraufdercouch

Website: dervampiraufdercouch.at


Quelle, Rechte: MFA-Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen