19.01.16

BROOKLYN: Filmbesprechung

Nach dem Roman von Colm Toibin und dem Drehbuch von Nick Hornby kommt 
das romantische Drama BROOKLYN - EINE LIEBE ZWISCHEN DEN WELTEN in unsere Kinos - mit der umwerfenden Saoirse Ronan.


Hauptplakat
(© 2015 Twentieth Century Fox)

Die junge Irin Eilis Lacey (Saoirse Ronan) kommt in den 1950er Jahren als Immigrantin nach New York. Mit der Unterstützung ihrer Schwester hat sie auch ihre geliebte Mutter und die Heimat verlassen und versucht in der neuen Welt Fuß zu fassen. Doch der Anfang in Brooklyn ist schwer. Sie hat Arbeit und Unterkunft, aber zunehmend plagt sie Heimweh. Bis sie Tony (Emory Cohen) kennen und lieben lernt - und mit ihm ihr neues Leben. Denn der Italo-Amerikaner hat keine Flausen im Kopf, sondern solide Vorstellungen, auch was ihre Zukunft angeht. Aber dann erhält sie schlechte Nachrichten aus Irland, die sie muss sich bald zwischen alter und neu gewonnener Heimat und zwei völlig unterschiedlichen Lebensentwürfen entscheiden...


Neues Leben in der Neuen Welt: Eilis und Tony
(© 2015 Twentieth Century Fox)

Besprechung und alle Infos nach dem Jump Break! > Weiterlesen

In dieser völlig authentischen Umsetzung taucht man ein in die armen Verhältnisse in Irland und die schöne, neue Welt jenseits des Ozeans. Mitgenommen wird man dabei von der absolut bezaubernden Saoirse, die den berührenden und feinfühligen Film quasi alleine trägt und ihrer Protagonistin in allen Facetten gerecht wird. Zum schwelgen und genießen!
Der Film und vor allem seine Hauptdarstellerin wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Mit dem Golden Globe für Saoirse als Beste Hauptdarstellerin hat es nicht geklappt, aber es warten noch die Screen Actors Guild Awards (31.1.16) und die Oscars 2016 (28.2.16). Da tritt zudem BROOKLYN auch als Bester Film an und bei Bestes Drehbuch.

Ab 21.1.16 im Kino!

Trailer (BROOKLYN - Eine Liebe zwischen den Welten: Trailer):






Quelle/Rechte: Twentieth Century Fox


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen