27.01.16

WIE BRÜDER IM WIND: Filmbesprechung

Zwei großartige Schauspieler in einem Drama/Naturfilm: Tobias Moretti und 
Jean Reno in WIE BRÜDER IM WIND


Hauptplakat (© 2015 Warner Bros Ent.)


Die Südtiroler Alpen in den 1960er-Jahren: Der zwölfjährige Lukas (Manuel Camacho) erlebt vor dem grandiosen Bergpanorama keine glückliche Kindheit: Er und sein Vater (Tobias Moretti) verstehen sich nicht und haben schon lange nicht mehr miteinander gesprochen. Als Lukas einen aus dem Nest gefallenen jungen Adler findet, zieht er ihn heimlich auf, weil der Vater die Adler als Räuber seiner Schafe verfolgt. Hilfe erhält er dabei vom Förster Danzer (Jean Reno, der auch als Erzähler fungiert), der sich um den traumatisierten Jungen und den Adler kümmert. Der Adler Abel, wie Lukas ihn nennt, entwickelt sich prächtig – doch es kommt der Tag, an dem Lukas ihm seine Freiheit zurückgeben muss, damit Abel sein selbstbestimmtes Leben beginnen kann...


Förster Danzer (Jean Reno) und Lukas (Manuel)
mit Adler Abel (© 2015 Warner Bros Ent.)


Besprechung und alle Infos nach dem Jump Break! > Weiterlesen

Regisseur Gerardo Olivares (WOLFSBRÜDER) und Naturfilm-Spezialist Otmar Penker haben den Film über vier Jahre lang in freier Natur und weitestgehend ohne CGI produziert. Dabei bestechen Jean Reno und Tobias Moretti weniger durch viele Worte oder Taten, als durch intensives Spiel. Auch Newcomer Manuel Camacho macht seine Sache gut. Vorallem aber werden, mit modernster Kameratechnik eingefangen, von den Adlern und anderen Tieren, aber auch von der grandiosen Alpenlandschaft spektakuläre Aufnahmen geboten, die ihres Gleichen suchen und einen Kinobesuch mit der ganzen Familie unbedingt lohnen. 
  
Ab 28.1.16 im Kino!

Trailer (WIE BRÜDER IM WIND - Trailer 1):





Website: film.info/WieBruederImWind

Facebook: facebook.com/WarnerBrosFamilyMovies



Quelle, Rechte: Warner Bros.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen