04.02.16

ROBINSON CRUSOE: Filmbesprechung

Ihr denkt ihr kennt die Story von ROBINSON CRUSOE? Ganz falsch! Jetzt redet der Papagei Dienstag und erzählt aus der Sicht der Tiere - ab heute im Kino!


Hauptplakat
(Studiocanal)

Nach einem heftigen Unwetter auf See erwacht der junge Robinson Crusoe (Sprecher: Matthias Schweighöfer) am Strand einer unbekannten Insel und trifft direkt auf ihre tierischen Bewohner – einen aufgeweckten Papagei (Kaya Yanar) und seine pfiffig-bunte Tier-Clique: Ziegenbock Zottel (Dieter Hallervorden), Tapir Rosie (Cindy aus Marzahn) und Stachelschwein Epi (Aylin Tezel) sowie das Chamäleon Carmelo und Schuppentier Pango. Während die anderen vor Angst die Flucht ergreifen, wittert der gelangweilte Papagei seine große Chance, endlich auf Reisen zu gehen. Denn er ist fest überzeugt, dass es noch mehr da draußen gibt als ihre Insel. Und der Sturm hat ihm den Beweis an Land gespült. Er freundet sich mit dem Schiffbrüchigen an, der ihn von nun an „Dienstag“ nennt. Trotz Sprachbarrieren herrscht bald zwischen Mensch und Tier Friede, Freude, Kokosnuss – bis plötzlich Gefahr droht und die neuen Freunde ihr Inselparadies gemeinsam verteidigen müssen. Denn auch die fiesen Schiffskatzen Ping und Pong haben überlebt...


Robinson Crusoe mit (links) Ziege Zottel, Tapir Rosie,
Chamäleon Carmello und (rechts) Stachelschwein Epi,
Schuppentier Pango und Papagei Dienstag


Besprechung und alle Infos nach dem Jump Break! > Weiterlesen

Die Story von Robinson Crusoe wie man sie kennt und doch mal ganz anders. 

Die gelungene Geschichte aus der Sicht der Tiere, erzählt von Papagei Dienstag, ist bestens gelungene Unterhaltung für die ganze Familie! Liebevoll gezeichnete Charaktere, tolle Animation in super 3D, Abenteuer und Spaß - da bleiben keine Wünsche offen.


Ab 4.2.16 im Kino!

Trailer (ROBINSON CRUSOE - Trailer 2):






Website: robinsoncrusoe-film.de

Facebook: facebook.com/RobinsonCrusoe.Film


Quelle/Rechte: Studiocanal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen