09.05.17

DAS ENDE IST ERST DER ANFANG: Filmbesprechung

Berlinale-Panorama-Gewinner 2016 von und mit Bouli Lanners kommt in unsere Kinos: DAS ENDE IST ERST DER ANFANG


Hauptplakat


Die Auftragskiller Gilou (Bouli Lanners) und Cochise (Albert Dupontel) fahren mit ihrem Pick-Up durch endlos karge Weiten in Belgien um ein verlorenes Handy mit sensiblen Informationen zu orten und ihrem Auftraggeber auszuhändigen. Gleichzeitig irren Willy (David Murgia) und Esther (Aurore Broutin) durch die gottverlassene Gegend – ein verliebtes, aber auch geistig verwirrtes Paar, das auf der Suche nach Esthers zur Adoption weggegebener Tochter ist. Dann taucht auch noch ein Mann (Philippe Rebbot) auf, der sich Jesus nennt und seltsame Wundmale an den Händen trägt. Und woher kommt die Mumie im Schlafsack? Das alles klingt nach dem Anfang vom Ende...


(v.l.) Albert Dupontel (Cochise) und Bouli Lanners (Gilou) 

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Bei der 66. Berlinale im vergangenen Jahr wurde DAS ENDE IST ERST DER ANFANG mit dem „Preis der Europa Cinemas als bester Europäischer Film in der Sektion Panorama“ sowie dem „Preis der Ökumenischen Jury in der Sektion Panorama“ ausgezeichnet.
Karge die Landschaften, schräge Typen und lakonische Dialoge. Der Film überrascht mit harten Kerlen, die hier auch mal eine andere Seite zeigen, und mit Liebe, die sich hinter rauen Fassaden versteckt. Hier begegnet  Mord der Moral, und treffen Zweifel auf Hoffnung und Gewalt auf Glaube. Vielleicht ist das Ende ja doch erst der Anfang?


David Murgia (Willi) und Aurore Broutin (Esther)

Ab 11.5.2017 im Kino!

Trailer DAS ENDE IST ERST DER ANFANG:




Quelle/Rechte: NFP


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen