23.10.18

GÄNSEHAUT 2: GRUSELIGES HALLOWEEN - Filmbesprechung

Slappy ist zurück und sucht Halloween heim in 
GÄNSEHAUT 2: GRUSELIGES HALLOWEEN


Hauptplakat

Schule ist nur das halbe Leben und so starten die Jugendlichen Sonny (Jeremy Ray Taylor) und Sam (Caleel Harris) eine Müllentsorgung mit dem Fahrradanhänger. In einem verfallenen Haus stoßen sie auf eine Schatztruhe, doch diese enthält "nur" ein altes Buch mit Schloss von R.L. Stine (Jack Black). Das hätten sie mal lieber nicht geöffnet, denn auf diese Weise kommt die Puppe Slappy wieder frei, die bereits in Teil 1 für mächtig Ärger sorgte. Trotz anfänglicher Hilfestellungen bei den (Haus)aufgaben, wird schnell klar, dass Slappy Übles plant, und zwar am bevorstehenden Halloween. Da heißt es dann eher Saures statt Süßes...


(v.i.) Sonny (CALEEL HARRIS), Slappy,
Sam (JEREMY RAY TAYLOR) und Sarah (MADISON ISEMAN) 


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Im zweiten Teil der GÄNSEHAUT-Reihe, die auf der über 400 Mio. Mal verkauften Bestseller-Reihe des Jugendbuchautors R.L. Stine basiert, wird Halloween lebendig. Denn es läuft nicht nur eh schon jeder maskiert rum und dekoriert sein Haus möglichst abenteuerlich (Herrlich : Ken Jeong als übereifriger Halloween-Fan-Nachbar), sondern die unheimliche Puppe Slappy erweckt auch noch sämtliche Monster zum Leben, au weia! Das ist natürlich spannend und auch aufregend, sooo gruselig für eine FSK 12 ist es aber auch nicht, da alles sehr überzogen ist. Autor R.L. Stine (gespielt von Jack Black) kommt leider etwas wenig vor, dafür ist das Finale mit den lebendig gewordenen Monstern furios gelungen. Da kommen auch die Erwachsenen auf ihre Kosten.


Ab 25.10.2018 im Kino!

Trailer GÄNSEHAUT 2:




Website: filmsite/gaensehaut-2

Facebook: facebook.com/gaensehautfilm


Quelle/Rechte: Sony

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen