10.10.18

THE HAPPYTIME MURDERS: Filmbesprechung

Oha, die Muppets kommen einem richtig bad: THE HAPPYTIME MURDERS


Hauptplakat

Los Angeles, Stadt der Engel, Stars und Sternchen, wo alles möglich ist, auch dass Menschen und Puppen in friedlicher Koexistenz miteinander leben! Das ist jetzt vorbei, denn ein Mörder geht um und versetzt vor allem die Puppenwelt in Angst und Schrecken. Die Opfer sind die Mitglieder der einst umjubelten, mittlerweile aber etwas in die Jahre gekommenen Happytime Gang. Die sorgten mit ihrer TV-Show jahrelang für lachende Kinderaugen, ließen es aber hinter den Kulissen aber mächtig krachen. Nun ist die Party over, denn ein mysteriöser Killer räumt ein Ensemble-Mitglied nach dem anderen aus dem Weg. Detective Connie Edwards (Melissa McCarthy) übernimmt den Fall und muss sich dafür mit ihrem Ex-Partner Phil wieder zusammenraufen. Phil, selbst eine Puppe, sorgte vor Jahren mit einem schlimmen Patzer für den Ausschluss sämtlicher Puppen vom Polizeidienst. Doch in diesem Fall ist sein Know-How gefragt. Und so stürzen sich die beiden ungleichen Cops in die Arbeit – und mitten hinein in die exzessive Unterwelt der „Bad Puppets“…


Müssen wieder zusammenarbeiten: Connie Edwards
(Melissa McCarthy) und Ex-Partner Phil

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Kein Sesam, nur Straße und alles andere als Kinderkram: Melissa McCarthy ermittelt als knallharte Polizistin in der obszönen Welt der Puppen! Brian Henson, Sohn des Muppets-Erfinders Jim Henson, schreckt vor keiner Sauerei zurück! Denn in dieser ganz und gar nicht jugendfreien Komödie fluchen, saufen, kopulieren und feiern die flauschigen Zeitgenossen was das Zeug hält. Dabei ist Comedy-Superstar Melissa McCarthy die perfekte Besetzung der zynischen Kommissarin und sie schlägt sich gut. Sie mischt mit derben Sprüchen und Fäusten das verrückte Treiben der Puppen mächtig auf. Insgesamt zwar untere Schublade, aber dafür gar nicht mal sooo übel. Plus nettes Making-Off im Abspann!


Ab 11.10.2018 im Kino!





Website: tobis.de/film/the-happytime-murders

Facebook: facebook.com/tobisfilmclub


Quelle/Rechte: Tobis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen