08.02.19

FRÜHES VERSPRECHEN: Filmbesprechung

Biopic über den französischen Schriftsteller Romain Gary:  
FRÜHES VERSPRECHEN


Hauptplakat

FRÜHES VERSPRECHEN enthüllt das fabelhaft bunte Leben des berühmten französischen Schriftstellers, Regisseurs und Diplomaten Romain Gary (Pierre Niney): von seiner schweren Kindheit in Polen über seine Jugend unter der Sonne von Nizza bis hin zu den Heldentaten seiner Flüge in Afrika während des Zweiten Weltkriegs und seiner Ehe mit der berühmten Schauspielerin Jean Seberg. Romain Gary lebte ein außergewöhnliches Leben, das geprägt war von der unerschütterlichen Zuneigung seiner liebenswerten wie exzentrischen Mutter Nina (Charlotte Gainsbourg), deren ambitionierte Vorstellungen er stets zu erfüllen versuchte. Sie ließ ihn stets voranschreiten und trieb ihnan zu einem der größten Romanciers des 20. Jahrhunderts zu werden, zu dem Mann, der als einziger zweimal den französischen Literaturpreis Prix Goncourt erhielt...


Pierre Niney und Ckarlotte Gainsbourgh als
Romain Gary und seine geliebte Mutter

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Ein Wunderkind sollte er werden und die Welt ihm zu Füßen liegen - welche Eltern wünschen sich das nicht für ihre Kinder. FRÜHES VERSPRECHEN erzählt nach dem gleichnamigen autobiografischen Roman von dem einzigartigen Band zwischen Mutter und Sohn als eine unendliche Hommage an die wohl anstrengendste, verrückteste und gleichwohl liebevollste Mutter der Welt. Und Romain Gary lebte ein Leben, dessen Wirklichkeit das mütterliche Wunschdenken noch übertraf. Sehr einfühlsam gespielt von Pierre Niney als abgöttisch geliebter Sohn bzw. von Charlotte Gainsbourg als Naturgewalt von Mutter. Kann man durchaus mal mitnehmen, wegen der Darsteller allemal.


Ab 7.2.2019 im Kino! 

Trailer FRÜHES VERSPRECHEN:




Website: fruehesversprechen.de


Quelle/Rechte: Camio Filmverleih


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen