28.02.19

HARD POWDER: Filmbesprechung

Leg dich nicht mit Liam Neeson an: HARD POWDER


Hauptplakat

In Kehoe, einem glitzernden Skigebiet in den Rocky Mountains, zeigt das Thermometer zeigt Minus 10 und Schneepflugfahrer Nels Coxman (Liam Neeson) sorgt täglich für frei Straßen dorthin. Er führt mit seiner Familie ein beschauliches Leben, bis sein Sohn sich mit dem schillernden Drogenboss Viking (Tom Bateman) einlässt – und auf dessen Befehl ermordet wird. Rasend vor Wut legt sich Nels mit dem mächtigen Kartell an. Und auch wenn sein Wissen über Mord und Totschlag bislang nur aus Krimis stammt: Ein Drogengangster nach dem anderen fällt seiner Rache zum Opfer. Während Nels immer mehr Männer verschwinden lässt, macht Viking seinen langjährigen Rivalen White Bull (Tom Jackson) verantwortlich. Die Situation eskaliert in einen wahnwitzigen Bandenkrieg, und die strahlenden Hänge der Kleinstadt leuchten bald blutrot...


Haben eine Rechnung miteinander offen:
Viking (Tom Bateman) und Nels (Liam Neeson)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Der norwegische Regisseur Hans Petter Moland, dessen Actiondrama "Einer nach dem Anderen" 2014 im Wettbewerb der Berlinale gefeiert wurde, liefert mit HARD POWDER jetzt das US-Remake dazu. Reichlich Action und rabenschwarzer Humor sorgen für zwar bisweilen taffe, aber gute Unterhaltung. Dabei glänzt Liam Neeson wieder Mal in der Rolle des unterschätzen Underdogs. Aber kein Sorge, bei ihm weiß man die Angelegenheit in guten Händen. Und die tief verschneiten Rocky Mountains sind auch nicht zu verachten.


Ab 28.2.2019 im Kino!

Trailer HARD POWDER:





Quelle/Reche: Studiocanal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen