25.05.19

MIRAI - DAS MÄDCHEN AUS DER ZUKUNFT: Filmbesprechung

Oscar-nominiert und mehrfach ausgezeichnet: das wunderbare Anime 
MIRAI - DAS MÄDCHEN AUS DER ZUKUNFT von Mamouru Hofsoda


Hauptplakat

Der kleine Junge Kun wächst glücklich bei seinen Eltern auf. Bis seine kleine Schwester Maria geboren wird und fortan die Aufmerksamkeit der Eltern ganz und gar in Anspruch nimmt. Immer eifersüchtiger werdend, sucht er Zuflucht unter dem mischen Familienbaum im Garten. Da wird Kun plötzlich in eine fantastische Welt katapultiert, in der Vergangenheit und Gegenwart zusammenlaufen. Er begegnet seiner Mutter als kleines Mädchen, seinem Urgroßvater als jungen Mann und seiner kleinen Schwester als Teenagerin. Gelingt es Kun durch diese Abenteuer seine Familiengeschichte zu entdecken und seine Rolle im leben zu finden?


Die Eltern mit Mario als Baby
Kuh und Mirai als Teenagerin









Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Das bezaubernde Anime MIRAI – DAS MÄDCHEN AUS DER ZUKUNFT von von Studio Chizu feierte seine Weltpremiere im vergangenem Jahr mit Standing Ovations auf dem Filmfest in Cannes und war in 2019 als Bester Animationsfilm für die Oscars nominiert. 
Bei den JAPAN ACADEMY PRIZES wurde der Film in der Kategorie Animation mit dem Hauptpreis ausgezeichnet.  
Und all das ist mehr als verdient. In zauberhaften Bildern erzählt Hofsoda von der bekannten Eifersucht des älteren Geschwisterchens, wenn ein Baby in die Familie kommt und alles durcheinander wirbelt. Und in eine mystischen Geschichte, die charmant und bewegend ist, taucht der Zuschauer dann ein und lässt sich mit auf eine wundersame Reise der Generationen nehmen. 


Ab 28.5.2019 im Kino!

Trailer MIRAI - DAS MÄDCHEN AUS DER ZUKUNFT:






Quelle/Rechte: AV Visionen Filmverleih

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen