21.08.19

GLORIA - DAS LEBEN WARTET NICHT: Filmbesprechung

US-Remake von Sebastian Lelios GLORIA - DAS LEBEN WARTET NICH
mit Julianne Moore und John Turturro


Hauptplakat


Eigentlich ist Gloria (Julianne Moore) ganz zufrieden mit ihrem Leben: Sie ist Mutter zweier erwachsener Kinder, temperamentvoll, geschieden und nur hin und wieder etwas einsam. Ihre Tage verbringt sie mit einem langweiligen Bürojob, ihre Nächte frei und ungezwungen auf der Tanzfläche von Single-Partys in den Clubs von Los Angeles. In einer dieser Nächte trifft sie Arnold (John Turturro) – genau wie Gloria geschieden und Single. Was wie eine abenteuerliche Bilderbuch-Romanze voller Erotik und Schmetterlingen im Bauch beginnt, muss sich schon bald wichtigen Themen des Lebens wie Familie, Beziehungsfähigkeit und Verbindlichkeit stellen. Ist Gloria bereit für eine neue Liebe, trotz des emotionalen „Gepäcks“, das ein neuer Partner mit in die Beziehung bringt? Oder hält das Leben vielleicht doch noch weitere Überraschungen für sie parat?


Wagen eine Romanze: Gloria (Julianne Moore)
und Arnold (John Turturro)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!


Mit „GLORIA – Das Leben wartet nicht“ schrieb und produzierte Regisseur Sebastián Lelio das US-Remake seines eigenen gleichnamigen chilenischen Films, für den Paulina García bei der Berlinale 2013 mit dem Silbernen Bären als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde. Lelio ("Eine fantastische Frau", "Ungehorsam") zeigt uns mit seiner differenzierten Liebeskomödie, dass die Liebe jederzeit zuschlagen kann, Beziehungen aber wiederum nur selten unkompliziert sind. Oscar®-Preisträgerin Julianne Moore („Still Alice“) verkörpert Gloria, und das mit Bravour. Und es gehört schon viel dazu, dass John Turturro („Plötzlich Gigolo“) als potenzieller Traummann an ihrer Seite nicht untergeht, sondern zu beeindrucken weiß. Den beiden zuzuschauen ist ein Vergnügen, wobei der Film sich treiben lässt und niemand sein Leben so richtig im Griff hat. Wenn schon, dann geht die Welt hier tanzend zugrunde.


Ab 22.8.2019 im Kino!

Trailer GLORIA - DAS LEBEN WARTET NICHT:




Facebook: facebook.com/DasLebenWartetNicht
Quelle/Rechte: dcm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen