30.08.19

PRÉLUDE: Filmbesprechung

Langfilm-Debüt von Sabrina Sarabi: PRÉLUDE 
mit Louis Hofmann, Liv Lisa Fries und Johannes Nussbaum


Hauptplakat


Der 19jährige David (Louis Hofmann) träumt von einem Leben als Konzertpianist auf den großen Bühnen der Welt. In seiner Heimat war er mit seiner Begabung immer etwas Besonderes. Als Student am Musikkonservatorium merkt er aber schnell dass er nur ein Talent unter vielen ist. Sein Kommilitone Walter (Johannes Nussbaum) ist sein größter Konkurrent, nicht nur musikalisch. Nur die Affäre mit der selbstbewussten und lebenshungrigen Gesangsstudentin Marie (Liv Lisa Fries) gibt ihm die Kraft für das begehrte Stipendium in New York zu kämpfen. Doch mit wachsenden Erwartungen von allen Seiten und auch von sich selbst beginnt David die Kontrolle über sein Leben zu verlieren...


Schinden bis die Finger bluten: David (Louis Hofmann)
mit seiner strengen Lehrerin

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

PRÉLUDE feierte Weltpremiere auf dem Filmfest München 2019 und ist ein berührendes Drama über die Schattenseiten von Talent, Selbstverwirklichung und Erwartungsdruck von außen und von sich selbst, aber auch über Liebe und Leidenschaft. Der Film plätschert bisweilen ein bisschen vor sich hin, aber vor allem beeindruckt die Leistung von Louis Hofmann, der seine schwierige Rolle prima meistert. Auch stimmt die Chemie mit Liv Lisa Fries gut.


Ab 29.8.2019 im Kino!

Trailer PRÉLUDE:




Facebook: facebook.com/PreludeImKino


Quelle/Rechte: X-Verleih

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen