11.02.20

LA GOMERA: Filmbesprechung

Thriller von Corneliu Porumboiu: LA GOMERA


Hauptplakat


Der Polizist Cristi (Vlad Ivanov) lässt sich mit der Mafia ein und fliegt auf. Nun folgen ihm verdeckte Ermittler auf Schritt und Tritt und hören seine Wohnung ab. Daher gibt sich die schöne Gilda (Catrinel Marlon) als seine Geliebte aus und drängt ihn zu einer Reise nach La Gomera. Cristi soll die geheime Pfeifsprache der Inselbewohner El Silbo lernen, damit er trotz Überwachung mit der Gaunerbande kommunizieren kann. Pfeifend versuchen sie den Matratzenfabrikanten Zsolt (Sabin Tambrea) aus dem Gefängnis zu befreien, denn der ist der einzige, der weiß, wo die 30 Millionen des letzten Coups versteckt sind. Doch alle Beteiligten spielen ein doppeltes Spiel und bald geraten die Ereignisse außer Kontrolle...



Crsiti (Vlad Ivano, liegend) spielt ein gefährliches Spiel

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Der raffinierte Thriller ist ein gesellschaftskritischer Film noir des rumänischen Regisseurs Corneliu Porumboiu. Dabei begeistert Vlad Ivanov (TONI ERDMANN, SNOWPIERCER) als korrupter Polizist Cristi, der für die Liebe zu Gangsterbraut Gilda, gespielt von Catrinel Marlon („CSI: Vegas“, „Donne“), in einem Katz-und-Maus-Spiel alles riskiert. Die Rolle des Bösewichts spielt Sabin Tambrea („Babylon Berlin“, „Ku’damm 59“). Ein spannender Film, dessen Handlung unerwartete Haken schlägt. Sicher der etwas andere Thriller, aber gut besetzt - und etwas für Opern-Fans.
LA GOMERA feierte Weltpremiere im Wettbewerb des 72. Internationalen Filmfestivals von Cannes 2019 und lief beim Filmfest München 2019. Außerdem war der Film Rumäniens Kandidat für die Oscar®-Kategorie „International Feature Film“ 2020. 


Ab 13.2.2020 im Kino!

Trailer LA GEOMERA:




Facebook: facebook.com/lagomera.filmde


Quelle/Rechte: Alamode

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen