19.02.20

RUF DER WILDNIS: Filmbesprechung

Neuverfilmung von Jack Londons RUF DER WILDNIS mit Harrison Ford


Hauptplakat

Bucks glückliches Hundeleben wird vollkommen auf den Kopf gestellt, als er seinem Zuhause in Kaliforniern entrissen wird und sich plötzlich in der fremden Wildnis Alaskas zu Zeiten des Goldrauschs wiederfindet. Er wird in ein Rudel von Post- Schlittenhunden gesteckt und muss sich hier erst einmal behaupten. Nachdem Buck einen gefährlichen Befehl verweigert, wird er lebensgefährlich verletzt. Zum Glück findet ihn John Thornton (Harrison Ford), der Buck wieder aufpäppelt und gesundpflegt. Die beiden werden unzertrennliche Freunde und für Buck beginnt das Abenteuer seines Lebens, bis er schließlich seinen wahren Platz in der Welt findet...

Buck erlebt so einiges

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Generationen hat Jack Londons berühmter Abenteuerroman von 1903 in seinen Bann geschlagen. Jetzt bringt Chris Sanders das fesselnde Abenteuer des legendären Hundes Buck in Starbesetzung auf die große Leinwand zurück - mit einem Harrison Ford mit Tiefgang. Aber es gibt u.a. auch eine Wiedersehen mit Omar Sy, den etwas "leichteren" Charakter an Bucks Seite. Sanders erzählt eine packende und zeitlose Geschichte über Freundschaft, Mut und Vertrauen in den einsamen und verschneiten Weiten Alaskas. Dank modernster Effekte und Animationstechnologien entsteht in RUF DER WILDNIS eine visuell mitreißende Welt, in der die Tiere zu fotorealistischen und emotional authentischen Charakteren werden. Und die Illusion ist quasi perfekt. Gelungene große Familie-Unterhaltung!


Ab 20.2.2020 im Kino!

Trailer RUF DER WILDNIS:




Featurette: Ruf der Wildnis: Adventure Companions


Quelle/Rechte: Fox/Disney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen