12.11.20

Filmfeste online in München und Mannheim/Heidelberg

Dieses Jahr ist alles anders: Die Filmfeste Filmschoolfest München und das Internationale Filmfestival Mannheim/Heidelberg finden online statt!


FILMSCHOOLFEST MUNICH 39 1/2


Eigentlich sollte das FILMSCHOOLFEST MUNICH dieses Jahr sein 40. Bestehen feiern, aber wegen der Covid-19-Pandemie ist das nicht mit internationalen Teilnehmern möglich. Deshalb wird das FILMSCHOOLFEST MUNICH 39 1/2 begangen, und zwar online und um drei Tage verlängert. Auch dieses Jahr wird so jungen Regie-Talenten eine große und spannende Plattform geboten ihr Können zu zeigen. In Zusammenarbeit mit Pantafix Technologies wird das Festival umgesetzt, und zwar weltweit! Gezeigt werden 50 Filme von 33 Filmschulen aus 21 Ländern.


Am 12.11.2020 ist das Opening, 20:15 Uhr

12.-22.11.2020 online!

Alles hierzu: www.filmschoolfest-munich.de/de



69. IINTERNATIONALES FILMFESTIVAL MANNHEIM/HEIDELBERG


Als physisches Festival mit Online-Erweiterung geplant, greift nun Aufgrund der bundesweiten Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung das alternative Szenario, das dem Publikum über den gesamten 11-tägigen Festivalzeitraum deutschlandweit ein herausragendes, diverses und anregendes Filmprogramm präsentiert.

Kern des zweitältesten deutschen Filmfestivals bleibt der internationale Newcomer-Wettbewerb, der sich traditionell der Entdeckung von Talenten verschreibt und nun ON THE RISE heißt. Die Sektion PUSHING THE BOUNDARIES ergänzt den Wettbewerb um wagemutige Filme etablierter Regisseur*innen. In der RETROSPEKTIVE werden in diesem Jahr Werke der Regisseur*innen der 2. Generation der Nouvelle Vague (ab 1968) gezeigt, u.a. von Philippe Garrel, Chantal Akerman oder Claude Berri. Das KINDERFILMFEST eröffnet neue filmische Horizonte für die Kleinsten und Kleinen.

12.-22.11.2020 online!

Alles hierzu: expanded.iffmh.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen