28.02.24

DUNE: PART TWO - Filmbesprechung

Die "Wüstenplanet"-Saga geht weiter mit DUNE: PART TWO
wieder von Denis Villeneuve und mit Timothée Chalamet und Zendaya

 

Hauptplakat

Paul Atreides (Timothée Chalamet) begibt sich mithilfe von Chani (Zendaya) und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann... 

 

Angriff der Sandwürmer (via)

Mehr Infos nach dem Jump Break!

Der Film ist der mit Spannung erwartete Nachfolger des 2021 mit sechs Oscars ausgezeichneten DUNE. Denis Villeneuve widmet sich mit DUNE: PART TWO dem zweiten Teil von Frank Herberts gefeiertem Roman „Der Wüstenplanet“ - und er liefert grandios! Zu sehen sind darin sowohl bereits aus dem ersten Teil bekannte als auch neue Stars, darunter neben Timothée Chalamet und Zendaya als Paul und Chani auch Rebecca Ferguson, Josh Brolin, Austin Butler, Florence Pugh, Dave Bautista, Christopher Walken, Léa Seydoux, Souheila Yacoub, Stellan Skarsgård sowie Charlotte Rampling und Javier Bardem. Es wurde vor Ort an Schauplätzen in Budapest, Abu Dhabi, Jordanien und Italien gedreht. Und das hat sich gelohnt. Der spannende, Action-geladene zweite Teil fühlt sich absolut authentisch an und zieht einen mitten hinen in die Welt der Fremen und das Ringen um Macht und Intrigen. Dabei nimmt sich der Film auch Zeit in die Mythologie/Religion tiefer einzudringen. Das Ensemble ist großartig und auf breiter Front mehr als überzeugend. Auch die Sandwürmer haben einen guten Teil an Präsenz. Tolle Settings und Athmosphäre, prima Action im Wechsel mit der Mystik und das alles begleitet von einem fatastischen Score von Hans Zimmer, der einen in die Sitze fesselt. Gänsehaut ist garantiert, auch knapp drei Stunden lang! Villeneuve hat es erneut drauf, unbedingt ansehen, gerne im Dolby Cinema, aber auf jeden Fall auf der größten Leinwand, die ihr finden könnt.

Ab 29.2.2024 im Kino!

Trailer: DUNE: PART TWO

 


 

Quelle/Rechte: Warner Bros.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen