14.09.21

DUNE: Filmbesprechung plus Weltpremiere in Venedig

Endlich: die lang erwartete Neuauflage von DUNE von Denis Villeneuve
mit u.a. Timothée Chalamet, Rebecca Fergusson, Oscar Isaac, Josh Brolin
Plus Weltpremiere auf der Biennale Cinema in Venedig


Poster-Aufsteller im Mathäser, München

DUNE erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides (Timothée Chalamet), dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen...


Szenenbild mit Timothée Chalamet als Paul
und Rebecca Fergusson als Lady Jessica

Mehr Infos nach dem Jump Break!


Denis Villeneuve („Arrival“, „Blade Runner 2049“) hat sich die Verfilmung der wohl legendärsten Science-Fiction-Saga nach der gleichnamigen literarischen Vorlage und dem bahnbrechenden Bestseller DUNE von Frank Herbert vorgenommen - und er hat geliefert! Es erwartet euch ein bildgewaltiges, mystisches Epos mit tollen Settings und einer grandiosen Besetzung. Allen voran Timothée Chalamet, der die schwere Rolle des Paul mühelos trägt. Super spannend, dabei nicht reißerisch, denn Villeneuve nimmt sich Zeit in diesem ersten Teil alles fein zu etablieren. Natürlich gibt es auch tolle Fights und super Schlachten und auch die mystisch-religiöse Seite ist gut integriert. Der Film wird der genialen Vorlage von Frank Herbert voll gerecht und man würde am Liebsten gleich weiter gucken. Der Score von Hans Zimmer („Blade Runner 2049“, „Inception“) tut sein Übriges und sorgt ein ums andere Mal für Gänsehaut. Sucht euch die größte Leinwand, die ihr finden könnt, gönnt euch ein XXL-Menü und genießt zweieinhalb überwältigende Stunden. 

Ab 16.9.2021 im Kino!

Trailer: DUNE



Weltpremiere auf der Biennale Cinema 2021


Timothée Chalamet auf dem
Roten Teppich (via @la_Biennale)
Timothée Chalamet bei der
Pressekonferenz (@la_Biennale)







DUNE feierte seine Weltpremiere auf dem Filmfest Venedig, wo er im offiziellen Wettbewerb außerhalb der Konkurrenz lief.


Quelle/Rechte: Warner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen