09.05.14

Cronenberg über MAPS TO THE STARS / PREMIERE Fotoshoot und mehr

Hier geht es weiter mit NEWS zu: MAPS TO THE STARS, Rob, PREMIERE-Fotoshoot, QUEEN OF THE DESERT, Projekt mit Oliver Assayas, CHILDHOOD OF A LEADER, THE LOST CITY OF Z



MAPS TO THE STARS

Anlässlich des Fimfestivals in Cannes hat Telefilm Canada für die am Wettbewerb teilnehmenden kanadischen Filme (und andere) ein Red Carpet Event "Canadians at Cannes" ausgerichtet. Die Filmemacher Atom Egoyan (THE CAPTIVE), David Cronenberg (MAPS TO THE STARS), Xavier Dolan (MOMMY; war leider verhindert), Gui Edoyin, Marie-Josee Saint-Pierre und andere gaben sich die Ehre. 
Hier, was Cronenberg zu MAPS TO THE STARS und über Robert Pattinson und ihre Zusammenarbeit bei COSMOPOLIS zu sagen hat (Übersetzung):

Cronenberg habe zehn Jahre gebraucht, um MAPS TO THE STARS, nach einem Drehbuch von Bruce Wagner, umsetzen zu können, heißt es in der Times Colonist (via). Er sagt, er habe nie wirklich einen Film über das Filmemachen drehen wollen, aber auf gewisse Weise ging es in Wagners Drehbuch nicht wirklich darum. Es gehe um Ehrgeiz, Angst und Verzweiflung und noch Vieles mehr, innerhalb des Kontextes des Filmemachens.

COSMOPOLIS-Premiere in Berlin (Bild crazy4film)

Der Film bringt Cronenberg wieder mit COSMOPOLIS-Star Robert Pattinson zusammen, den er einen "grandiosen Schauspieler" nennt.
"Als wir COSMOPOLIS drehten, wollte er (Pattinson) das wirklich nicht machen, weil sein Charakter in jeder Szene war. Er wollte lieber in einem Ensemble-Film mitspielen, wo er einer von mehreren großartigen Besetzungen wäre," sagte Cronenberg. "Ich sagte "Wir haben darüber gesprochen und hier ist sie. Hier ist eine perfekte Rolle für dich.""

UPDATE 1: Neuer Trailer

Bei prosperopictures gibt es einen neuen Trailer zu MAPS TO THE STARS mit einigen neuen Szenen. YouTube-Version bei RPLife/new-maps-to-stars-trailer
Oder per Direktlink: Neuer Trailer

UPDATE 7: 
CRONENBERG IM INTERVIEW  mit Le Monde,THR,Cine Life Magazine, Rencontre de Cinema

Cronenberg ist auch in vielen Interviews zu lesen, oft aber in französisch. Dennoch hier z.B ein großes Interview in Le Monde und im The Hollywood Reporter. Quelle: thinkingofrob
Außerdem hat das Cine Live Magazin zwei kleine Beiträge zu MAPS TO THE STARS und ein Interview mit Cronenberg. Quelle thinkingofrob.        
Und noch ein Video-Interview mit canalplus.fr/rencontre de cinema, das englisch geführt, aber französisch übersprochen wurde. Bei thinkingofrob gibt es eine kleine Zusammenfassung in englisch. Zu Rob und Mia sagt Cronenberg (Übersetzung):  
"Sie sind fantastische Schauspieler, sie brignen eine Frische und eine unterschiedliche Art die Welt zu sehen. Weil sie der Internet-Generation angehören. Sie haben einen messerscharfen Verstand und besitzen große Weisheit für ihr Alter." Er fühlt sich wie ein Vater oder vielleicht Großvater für sie.


PREMIERE Fotoshoot

Zum Fotoshoot für die Cannes-Ausgabe des PREMIERE-Magazins gibt es ein neues Outtake:



Dieses und alle bisherigen Outtakes untagged bei RPLife.
Alles bisher zum PREMIERE-Magazin hier / CANNES: Spezial-Ausgabe der PREMIERE.

UPDATE 2: Weitere bisherige Bilder vom Shooting als Outtakes untagged bei thinkingofrob.


Die weiteren News zu Robs Projekten nach dem Jump Break.
Einfach auf "Weitere Informationen" klicken!



QUEEN OF THE DESERT

Produzent Cassian Elwes hat sich via Twitter (@cassianelwes) über den Trailer von QUEEN OF THE DESERT geäußert (Übersetzung): 
"Der Trailer von QUEEN OF THE DESERT zeigt, dass über diesem Film "Oscar" geschrieben steht. So stolz auf Werner Herzog - seine bisher beste Arbeit."


Projekt mit OLIVER ASSAYAS

In einem Interview hat Regisseur Oliver Assayas Rob erwähnt, er sagte (Übersetzung):
"Mein nächster Film wird beispielweise Robert Pattinson mit einschließen."
Quelle: pattinson-art-work, via RPLife 
UPDATE 3: Assayas hat das in einem zweiten Interview, mit Studio Cine Live, nochmals erwähnt (Übersetzung):
"Übrigens, ich werde voraussichtlich meinen nächsten Film mit Robert Pattinson drehen."
Quelle: rpattzrobertpattinson, via RPLife
UPDATE 4: Wie RPLife berichtet, hieß es letztes Jahr, dass Assayas' nächstes Projekt den Titel HUBRIS trägt. Der erste Film, den der Regisseur von CARLOS in den USA dreht, soll ein "Action-geladener Crime-Thriller sein, vor dem Hintergrund des organisierten Verbrechens im Chicago der 70er Jahre." Assayas schreibt demnach auch das Drehbuch.
Ob das der Film ist, in dem Robert Pattinson mitspielen soll, ist nicht bestätigt!




UPDATE 5: CHILDHOOD OF A LEADER
In deadline/cannes: actors to watch (via) spricht Regisseur Brady Corbet über THE CHILDHOOD OF A LEADER mit Robert Pattinson und Tim Roth. Drehbeginn soll, wie es dort heißt, "später Herbst" sein. Unlängst wurde dieser mit "17.6. bis 18.8." angegeben, siehe hier. Das ist also alles noch unsicher!




UPDATE 6: THE LOST CITY OF Z
Nach Aussage von Regisseur James Gray in craveonline, (via), ist Drehbeginn für THE LOST CITY OF Z im Januar 2015. In dem Period-Abenteuerfilm mit Robert Pattinson und Benedict Cumberbatch geht es um britische Landvermesser, die im brasilianischen Dschungel eine Stadt suchen. Der Film wird in zwei Ländern gedreht, erfordert teure Vorbereitung und wird eine große Herausforderung, so Gray.
Zum Inhalt sagt er: "Z" spiele quasi auf zwei unterschiedlichen Planeten, dem Viktorianischen England und dem Dschungel. Gray geht es darum, was bedeutet es ein "Mensch", eine zivilisierte Person zu sein, was bedeutet Fortschritt?
NEU: Mehr zu THE LOST CITY OF Z in einem Interview mit James Gray mit indiewire/theplaylist (via). Gray hofft, dass wenn sie im Dschungel drehen, der Film seine eigene Sprache findet. Es wird ein epischer Film in 60-mm-Optik. Gedreht wird wahrscheinlich in Belfast, da es dem London um 1905 eher ähnelt, und wahrscheinlich in Columbien weil in Brasilien und Bolivien, wo sie Story spielt, die nötige Infrasturktur fehlt. Columbien passt, die Vegetation stimmt, es ist der Amazonas und der Dschungel, es gibt Berge und eine einheimische Bevölkerung, die stimmig ist für den Film.


Atom Egoyan, David Cronenberg, Guy Edoin, Marie-Josee Saint-Pierre - See more at: http://www.timescolonist.com/entertainment/david-cronenberg-atom-egoyan-among-record-number-of-canadians-off-to-cannes-1.1053173#sthash.42fv5wIP.SvbBRSn0.dpuf
Atom Egoyan, David Cronenberg, Guy Edoin, Marie-Josee Saint-Pierre - See more at: http://www.timescolonist.com/entertainment/david-cronenberg-atom-egoyan-among-record-number-of-canadians-off-to-cannes-1.1053173#sthash.42fv5wIP.SvbBRSn0.dpuf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen