14.05.14

News zu THE ROVER / PREMIERE MAGAZIN / FILM MARKET

Weiter geht es mit News zu: THE ROVER: Cannes-Plakat; Michod zu Casting und Begriff "Rover"; neuer Still; neues BTS-Foto; Interviews Michod mit SBS, LA Timens und Screendaily. Und zum PREMIERE-MAGAZIN und zum CANNES FILM MARKET. ROB in NIZZA gelandet!



THE ROVER

- Offizielles CANNES-Plakat

@CannesCoverage hat das offizielle Poster für Cannes 2014 für THE ROVER vorgestellt. Es ist dasselbe wie das US-Poster, siehe im Post hier, ganz unten. Inzwischen gibt es das Poster bei RPLife in UHQ:




- MICHOD über CASTING und die Bedeutung von "ROVER" 

Vom französichen Cannes-Presseheft (Quelle) gibt es einen Auszug von Regisseur Michod, wie er Guy Pearce und Robert Pattinson gecasetet hat und über die Bedeutung von "Rover" (Quelle englische Übersetzung). Via RPLife. Hier die deutsche Übersetzung:


Wie haben Sie ihre Schauspieler ausgewählt? 

Guy Pearce hatte ich von Anfang an im Sinn. Wir brauchten einen Mann seines Alters, der eine ruhige und mysteriöse Stärke hat, der sein Talent und seine besondere Sorgfalt fürs Detail hat. Ich habe nicht das Vergnügen vergessen, das ich hatte, als ich mit ihm für ANIMLA KINGDOM zusammen arbeitete. 
Rob (Pattinson) kam später dazu. Wir trafen uns, ich mochte ihn sehr, er machte einige Probeaufnahmen für mich, fantastische Tests, voller Leben, nie gezwungen oder künstlich, und das war’s. Und da ist etwas sehr Aufregendes darin die Gelegenheit zu haben, der Welt zu zeigen, dass ein Star, der unterschätzt und auf ein bestimmtes Image reduziert ist, in Wirklichkeit eine Fülle an ungenutztem Talent hat. Ich habe schnell herausgefunden, dass Rob ein großartiger Schauspieler ist. Und ich freue mich darauf, dass jeder dasselbe realisieren kann.

Wenn Guy Peraces Charakter der „Rover“ ist, wie definieren sie Robert Pattinsons? 

Er ist auch ein „rover“. Guy ist ein „rover“ im Sinne von „Vagabund“. Aber im klassischen Englisch wird „Rover“ auch als liebevoller Ausdruck für einen Hund gebraucht. Rob folgt Guy überallhin, ein bisschen wie es ein verlorengegangener Hund machen würde.


- NEUER STILL

Via RPLife gibt es einen neuen Still in UHQ: 




- NEUES BTS-BILD 

Dank SydneyFilmFestival/inside-the-rover haben wir ein neues "Behind The Scenes"-Bild mit Regisseur David Michod, Guy Pearce und Robert Pattinson (via RPLife):
NEU: Jetzt etwas größer! (Quelle, via RPLife)






Alle weiteren News wie oben aufgeführt nach dem Jump Break.
Einfach auf "Weitere Informationen" klicken!



(weiter zu THE ROVER:)



- UPDATE 1: MICHOD IM INTERVIEW mit SBS

David Michod hat  SBS ein Interview gegeben, hier ein Auszug (Übersetzung):
Auf die Frage warum er denkt, dass es THE ROVER nach Cannes geschafft hat, antwortet er  "Hoffentlich fühlt er sich wie ein Film an, den sie vorher noch nicht gesehen haben - er ist intensiv und ungewöhnlich - und weil die zentrale Performance von Guy und Rob wirklich außergewöhnlich ist."
Weiter führt Michod aus, dass THE ROVER kein Post-Apokalypse-Film ist, sondern: "... Infrastruktur, Güter und eine Art Wirtschaft existieren noch - sie sind nur zusammengebrochen, fragil und die Welt im Film ist in Folge dessen gefährlich und unvorhersehbar."
Michod denkt, dass sich der Film "so anfühlt als wäre der Film vom selben Typ, der ANIMAL KINGDOM gemacht hat. THE ROVER  ist von der Geschichte her schlanker, von der Landschaft her epischer, aber wie in ANIMAL KINGDOM geht es trotzdem um die Traurigkeit und Gefahr von Leuten, eine Welt zu versehen, in der nichts mehr Sinn macht."

- UPDATE 2: MICHOD IM INTERVIEW mit der LA TIMES

Sehr schönens Interview von David Michod mit der LA Times, die es bedauert, dass THE ROVER in Cannes nicht im Wettbewerb läuft - zumal Michod Robs und Guys Performance als so außergewöhnlich lobt, dass er sich wünscht, dass sie Preise dafür gewinnen. (via)


- UPDATE 4: MICHOD IM INTERVIEW MIT SCREENDAILY 

Noch ein sehr interessantes Interview mit screendaily. Kurzer Auszug (Übersetzung):
Michod sagt zur Frage, warum er diese Story erzählen wollte, dass er "einen mörderischen, gereizten Australier mit einem naiven, amerikanischen Burschen zusammenwürfeln wollte, einen Mann, der dabei war als die Welt auseinander fiel und einen Burschen, der nichts anderes kennt, als wie die Dinge sind... , der kämpft um einfach nur am Leben zu bleiben."  
Auf die Frage, wie besorgt er war Rob gecastet zu haben und ob dessen Performance ihn überrascht habe, anwortet Michod, dass er schon seit seinem ersten Treffen mit Rob (vor THE ROVER) wusste, "dass Rob etwas viel Interessanteres anzubieten hätte, als seine bisherige Arbeit vermuten ließe. Rob hat mich nicht wirklich überrascht, weil ich wusste, dass er tun konnte worum ich ihn bat - er ist ein großartiger Schauspieler, andernfalls hätte ich ihn nicht gecastet."



PREMIERE MAGAZIN

"PREMIERE-Rob" ist schon an der Croisette (Quelle: @PremiereCannes):




Fehlt nur noch der echte Robert Pattinson! :)
Apropos: das PREMIERE MAGAZIN ist jetzt auch in Deutschland zu kaufen. Schönes Heft!


UPDATE 3: ... und schon ist er da: ROBERT PATTINSON IN NIZZA GELANDET

Wie RPLife gerade (16.5. abends) vermeldet, ist Rob in Nizza gelandet. Fan-Bild vom Abfug in LA (15.5.) war hier
NEU: Video von Ankunft ergänzt!  (RPLife/new-pictures-of-rob-arriving-in-nice)




CANNES FILM MARKET

Wie deadline berichtet, sind QUEEN OF THE DESERT und LIFE auf dem Cannes Film Market und sorgen für Interesse. (via)

Zu den beiden Filmen heißt es:


QUEEN OF THE DESERT Director and writer: Werner Herzog, Cast: James Franco, Robert Pattinson, Nicole Kidman, Damian Lewis. Kidman plays Gertrude Bell, the Lawrence of Arabia of female diplomats and political attaché for the British Empire at the dawn of the 20th century. Sales: Sierra/Affinity, CAA, Cassian Elwes.

LIFEDirector: Anton Corbijn. Cast: Robert Pattinson, Dane DeHaan, Ben Kingsley, Joel Edgerton. A photographer for Life Magazine is assigned to shoot pictures of James Dean. Sales: CAA / WME / FilmNation. Based on 15 minutes of footage, this one’s in play and is gonna sell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen