29.05.14

SHERLOCK is back: 3. Staffel ab heute im TV

SHERLOCK is back!
Ab heute strahlt die ARD/Das Erste die 3. Staffel der BBC-Serie aus, natürlich wieder mit Benedict Cumberbatch als Sherlock und Martin Freeman als John Watson. 

SHERLOCK und WATSON (© ARD Degeto/BBC/Hartswood Films 2)

Bis letzte Woche lief die Wiederholung der ersten und zweiten Staffel, heute geht es los mit der dritten Staffel. Die Sendetermine im Einzelnen, jeweils um 21:45 Uhr:

29.05.14: DER LEERE SARG

08.06.14: IM ZEICHEN DER DREI

09.06.14: SEIN LETZTER SCHWUR


Alles zu SHERLOCK (den neuen Folgen und im Allgemeinen) bietet die ARD/Das Erste unter: daserste.de/sherlock

WEB.DE zufolge ist SHERLOCK "überraschend, emotional und witzig wie nie".  Eine ausführliche Besprechung (Achtung Spoiler!) gibt es dort unter: web.de/sherlock-staffel 3:

Kurze Zusammenfassung (ohne Spoiler): Die Auflösung des Endes der zweiten Staffel, Sherlocks Tod, soll demnach ziemlich bemerkenwert sein, sei aber noch eine der kleineren Überraschungen der neuen Staffel, wartet die dritte Staffel doch mit der "besten Sterbeszene der TV-Geschichte" auf, so WEB.DE. Cumberbatch huldigt wohl der Exzentrizität seines Charakters ausgiebig und Freeman soll nie besser gewesen sein - trotz HOBBIT! Der Spaß kommt aber auch nicht zu kurz, etwa wenn die beiden zu Johns Junggesellenabschied Bier aus Reagenzgläsern trinken (siehe Bild), was natürlich nicht ohne Folgen bleibt.

Man darf gespannt sein! 

Quelle und Bildquelle: daserste.de/sherlock, web.de/sherlock-staffel 3


UPDATE: Tolle Quote für DER LEERE SARG!

Cumberbatch und Freeman (Bild MEEDIA)

Wie MEEDIA berichtet, hat die spektakuläre Rückkehr von SHERLOCK in der 3. Staffel zum Auftakt richtig gut Quote gemacht.
Mit 1,43 Mio. Zuschauern bzw. 14,3% belegte DER LEERE SARG in der Gruppe der 14 - 49-Jährigen Platz 1, in der Gesamtwertung waren es 3,27 Mio. bzw 13,4% und damit Platz 6.

Quelle und Bildquelle: MEEDIA, MEEDIA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen