09.10.14

PRIDE: Preview-Tour

Preview-Tour zu PRIDE:

Auf Facebook konnte man via @SenatorFilm Karten für die Preview-Tour in München, Köln, Hamburg und Berlin zu PRIDE gewinnen. crazy4film war letzte Woche in München dabei.


Geschenke für die Gäste (Bild crazy4film)

Die sehr sympathischen Macher der Senator Filmlounge haben die Gewinner begrüßt und dann gings gleich ab ins Kino, wo eine schöne Überraschung wartet: für jeden ein T-shirt passend zum Film und eine Freikarte für einen Kinobesuch, wenn der Film angelaufen ist. Das war natürlich einen Applaus wert von den erwartungsfrohen Gästen. Dann haben wir gemeinsam den Film genossen und mit den Protagonisten gelacht und gelitten, denn PRIDE berührt und bewegt.
Im Anschluss sammelte man sich in der Lounge auf ein Getränk und konnte sich mit anderen Kinobegeisterten austauschen, derweilen die Gastgeber zum Plausch vorbei kamen und Statements einholten.
Super Aktion! Nochmals ein dickes Dankeschön an dieser Stelle!

Abschluss der Tour in Berlin (via facebook):


Die Gastgeber mit den Gewinnern in Berlin
(via @SenatorFilm)

Worum es in PRIDE geht: 
Ein Handschlag hat schon vieles besiegelt. So auch die außergewöhnliche Liaison zweier Gruppen, die sich im Sommer 1984 in England gefunden haben: Bronski Beat trifft Gaelic Folk, bzw. die ausgelassene Schwulen- und Lesbentruppe LGSM (Lesbians and Gays Support the Miners) aus London trifft auf streikende Waliser Bergarbeiter. Sie sammelt für die Kumpel Geld in bunten Eimern und stellt sich damit farbenfroh der gnadenlosen Politik von Margaret Thatcher entgegen. Irritationen sind sind vorprogrammiert. Aber zwischen den neuen Komplizen entwickelt sich eine besondere Freundschaft, mit bis heute historischen Folgen...

Kleiner Ausschnitt hier: facebook/Senator Filmlounge


Ab 30.10.14 im Verleih von Senator bei uns im Kino und unbedingt empfehlenswert!


Quellen: Senator Film; @SenatorFilm; facebook/senator.filmlounge



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen