10.11.14

Charts: INTERSTELLAR galaktisch gut!

KINO-CHARTS

Nach seinem spektakulären Auftakt mit 50 Mio. US-Dollar Umsatz in den USA bzw. 130 Mio. weltweit am Startwochenende landet das Science-Fiction-Drama INTERSTELLAR von Christopher Nolan mit Matthew McConaughey in der Hauptrolle in den Kino-Charts vom Wochenende bis zum 9.11.14. hierzulande mit großem Abstand auf Platz 1. Die Besucherzahlen waren allerdings bei uns laut Blickpunkt: Film mit nur 1,2 Mio. verkauften Kinotickets generell sehr schwach.
Ganz anders in den USA: dort startete Disneys BIG HERO 6 (bei uns: BAYMAX - RIESIGES ROBOWABOHU) noch stärker als INTERSTELLAR. Und das ist laut BoxOfficeMojo erst das vierte Mal in den USA, dass 2 Filme gleichzeitig mit über 50 Mio. US-Dollar Umsatz starten!


Szenenbild INTERSTELLAR
(Bild Warner Bros./Quelle MEEDIA)


Deutschland:

1. "Interstellar" (neu; 370.000 Zuschauer in 670 Kinos)
2. "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" (von der 1; 95.000 Zuschauer)
3. "Love Rosie - Für immer vielleicht" (gleich; 95.000 Zuschauer)
4. "Gone Girl" (gleich; 65.000 Zuschauer)
5. "Teenage Mutant Ninja Turtles" (von der 2; 60.000 Zuschauer)

Weitere Plätze der Neustarts aus den Top 20:
14. "Mr. Turner - Meister des Lichts"
15. "Das genzt an Liebe" 
16. "Plötzlich Gigolo"


BAYMAX (Quelle: Disney)

USA:   

1. "Big Hero 6" (neu; 56,2 Mio. US-Dollar) Bei uns: "Baymax", ab 22.1.15!
2. "Interstellar" (neu; 50.0 Mio. US-Dollar)
3. "Gone Girl" (von der 4; 6,1 Mio. US-Dollar; insg. 145,4 Mio.)

Weltweit:

1. "Interstellar" (80 Mio. Us-Dollar aus 62 weiteren Ländern; insg. 130 Mio.)
2. "Big Hero 6" / "Baymax" (insg. 63, 8 Mio. US-Dollar in 18 Ländern)
3. "Teenage Mutant Ninja Turtles" (von der 1; 17,6 Mio. US-Dollar)
4. "Gone Girl" (von der 3; 14,6 Mio. US-Dollar)
5. "Maze Runner" (von der 2; 12,9 Mio. US-Dollar)



Quellen: MEEDIA, Blickpunkt: Film, Disney


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen