04.11.14

DAS GRENZT AN LIEBE: Filmbesprechung

Draußen mieses Novemberwetter, da braucht man was fürs Herz: DAS GRENZT AN LIEBE,
die romatische Komödie von Rob Reiner mit Michael Douglas und Diane Keaton.




Oren Little (Michael Douglas) ist seit dem Tod seiner Frau ein verbittertes Scheusal. Es gibt eine Million Gründe, den Immobilienmakler, der nur noch die Familienvilla verkaufen und sich zur Ruhe setzen möchte, nicht zu mögen. Besonders die Nachbarn seines eigenen Appartmenthauses, in dem er auch selbst wohnt, kommen in den Genuss seiner Gemeinheiten. Doch dann taucht plötzlich Orens lange entfremdeter Sohn Luke (Scott Shepherd) auf und übergibt ihm seine 9-jährige Tochter Sarah (Sterling Jernis), von der Oren gar nichts wusste und auf die er vorübergehend aufpassen soll. Da kommt es gerade Recht, dass Oren ein Auge auf seine Nachabrin geworfen hat, die attraktive Sängerin Leah (Diane Keaton), die ihrerseits den Verlust ihres verstorbenen Mannes nicht überwinden kann und sich aus Mitgefühl kurzentschlossen der Kleinen annimmt. Über Sarah kommt man sich näher und eher ungeschickt und auf seine ganz speziell hölzerne Art versucht Oren bei Leah zu landen.


Geht da noch was? Michael Douglas (Oren) und Diane Keaton
(Leah) beim Tete-a-Tete

Mit DAS GRENZT AN LIEBE legt Rob Reiner (HARRY UND SALLY) wieder eine hinreißende romantische Komödie vor, in der Michael Douglas (LIBERACE - ZUVIEL DES GUTEN IST WUNDERVOLL) und Diane Keaton (WAS DAS HERZ BEGEHRT) mit Charme und Humor zeigen, dass das Leben immer für Überraschungen gut ist und romantische Gefühle keine Frage des Alters sind.
Genau diese Rollen liegen Michael Douglas: vom erst unsympathischen Zeitgenossen zum geläuterten Helden, dem man dann den Erfolg von Herzen gönnt. Und auch Diane Keaton weiß mit ihrem Charakter zu überzeugen. Beide harmonieren perfekt zusammen, mit Charme und mit Witz ... etwa in der Liebesszene - Oren und Leah sind beide etwas aus der Übung. Köstlich! Zurücklegen und genießen bis zum Schluss (natürlich) alles sein Happy End findet.

Im Verleih von Senator Film ab 6.11.14 bei uns im Kino.

Deutscher Trailer (Direktlink): 





Quelle, Bildrechte: Senator Film


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen