02.11.14

Kurzbesprechungen zu LOVE ROSIE und MR. TURNER

Was dieser Tage sonst noch (an)läuft: Kurzbesprechungen zu LOVE ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT und MR. TURNER - MEISTER DES LICHTS.


LOVE ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT


Hauptplakat
(© 2014 Constantin Film Verleih GmbH)

Rosie und Alex sind beste Freunde. Seit ihrer Kindheit. Schon allein deswegen können sie niemals ein Paar werden - oder doch? In Sachen Liebe stehen sich die beiden mal selbst, mal gegenseitig im Weg. Ein gescheiterter Annäherungsversuch hier, eine verpasste Gelegenheit da, und schon sendet das Schicksal die beiden in völlig unterschiedliche Richtungen. Können verschiedene Kontinente, ungewollte Schwangerschaften, desaströse Liebesaffären, Ehen, Untreue und Scheidungen das Band dieser Freundschaft zerreißen? Können Männer und Frauen überhaupt beste Freunde sein? Und gibt es wirklich nur eine Chance für die große Liebe?


Sam Claflin, Lily Collins und Christian Ditter
beim 9. Filmfestivals in Rom
(© 2014 Constantin Film Verleih GmbH /
Stefania D'Alessandro)

Die bezaubernde Story über Freundschaft, Schicksal und die große Liebe, wurde mit den Jungstars Lily Collins und Sam Claflin in den Hauptrollen prominent besetzt und von dem deutschen Regisseur Christian Ditter inszeniert. 
Das Buch der irischen Erfolgsautorin Cecelia Ahern verkaufte sich allein in Deutschland über 1,2 Millionen Mal.


Trailer: LOVE ROSIE Trailer Deutsch

Facebook: facebook.com/loverosie.de


Im Verleih von Constantin Film seit 30.10.14 bei uns im Kino!





MR. TURNER - MEISTER DES LICHTS 


Timothy Spall als Mr. Turner

Joseph Mallord William Turner (1775-1851): Meister des Lichts, ein Gigant unter den Künstlern, zielstrebig und kompromisslos, außerordentlich produktiv, revolutionär in seinem Ansatz, vollendet in seinem Handwerk, vorrausschauend in seiner Vision. 
Der Mensch Turner jedoch: exzentrisch, anarchisch, verletzlich, unberechenbar und gelegentlich ungehobelt. Er konnte bösartig und zugleich sanftmütig sein und er war zu großer Leidenschaft und Poesie fähig.
MR. TURNER – MEISTER DES LICHTS vom Mike Leigh erzählt von diesen Spannungen und Gegensätzen, dem zeitlosen Genie, zwischen Zerbrechlichkeit und Stärke im England der Jahrhundertwende und zeichnet so ein einzigartiges Gesellschaftsportrait dieser turbulenten Epoche, die durch die dramatischen Veränderungen der industriellen Revolution geprägt waren.

Deutscher Trailer: MR. TURNER - DEUTSCHER TRAILER

Website: www.turner-derfilm.de




Timothy Spall spielt Turner und hat zwei Jahre Unterricht genommen, um dessen Pinselstrich zu perfektionieren. Mit Erfolg:

Beim diesjährigen Filmfestival von Cannes wurde Spall mit der Goldenen Palme für den Besten Darsteller ausgezeichnet.
(Siehe auch hier: c4f/cannes-goldene-palme-fur-wintersleep)

Im Verleih von Prokino ab 6.11.14 bei uns im Kino!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen