13.11.14

DUMM UND DÜMMEHR: Filmbesprechung

Jim Carrey und Jeff Daniels kehren nach 20 Jahren in ihre Paraderollen der Obervollpfosten der Nation Lloyd Christmas und Harry Dunne aus DUMM UND DÜMMER zurück. Die Farrelly Brüder führen erneut Regie und fungieren gleichzeitig als Produzenten. 
Geht mehr als DUMM und DÜMMER? Kein Problem: DUMM UND DÜMMEHR - jetzt im Kino!




Die langerwartete Fortsetzung DUMM UND DÜMMEHR knüpft nach 20 Jahren an, die Lloyd (Jim Carrey) in der Psychiartrie verbracht hat um über Mary Samsonite hinwegzukommen und wo Harry (Jeff Daniels) ihn wöchentlich besuchte um ihm die Windeln zu wechseln. War alles nur Witz, wie Lloyd enthüllt - auweia!  Schwamm drüber. Gemeinsam begeben sich die Best Buddies auf einen Roadtrip der aberwitzigen Art, denn Harry hat ein ernstes Anliegen. Sie müssen seine erwachsene Tochter Penny finden, von der er jetzt erst erfährt, denn er benötigt dringend eine Spenderniere. Und Lloyd träumt von einer Frau, von Penny nämlich, in deren Foto er sich  sogleich verliebt. Bei den liebenswerten "Intelligenzbolzen" ist das Chaos natürlich vorprogrammiert...


Dumpfbacken Lloyd (Jim Carrey) und Harry (Jeff Daniels)


Carrey und Daniels im Über-Gaga-Slapstick-Overdrive - da bleibt kein Auge trocken. Und wenn eine Pointe mal nicht so hinhaut? Kein Problem, der nächste Tiefschlag kommt nach wenigen Sekunden. Bleibt die Frage: kann Harry Lloyds 20-Jahre-Psychiatrie-Gag toppen?
Ein MUSS für alle Slapstick- und DUMM-UND-DÜMMER-Fans und solche, die es werden wollen. 

Ab 13.11. bei uns im Kino!


Deutscher Trailer (Direktlink):





Facebook:  facebook.com/dumm.DE


Quelle und Bildrechte: Universal Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen