12.02.15

FIFTY SHADES OF GREY: Filmbesprechung

Die Bestseller der "Fifty Shades"-Trilogie von E-L. James wurden bisher 90 Mio. Mal verkauft und in 52 Sprachen übersetzt. Hand auf's Herz, wer ist nicht neugierig wie der Film umgesetzt wurde? Jetzt wissen wir es: FIFTY SHADES OF GREY endlich im Kino!


Hauptplakat


Die 21-jährige unerfahrene Literatur-Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) springt für ihre kranke Freundin ein und interviewt  für die Universitätszeitung den 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan). Seine arrogante und anzügliche Art überrumpelt die junge Frau völlig und Bald kann sie sich der geheimen Faszination, die von ihm ausgeht, nicht mehr entziehen. Unentrinnbar wird Anastasia in Greys Bann gezogen, der ihr eine ungeahnte Welt eröffnet. 
 
Christian und Ana (Universal Pictures)

Der Film von Regisseurin Sam Taylor-Johnson ist wie das Buch in erster Linie eine Romanze, eine "Die Schöne und das Biest"-Story, stylisch in Szene gesetzt, gefühlvoll umgesetzt und vorallem von Dakota Johnson sehr gut interpretiert. Sie ist es dann auch, die vollen Köpereinsatz zeigt, während Jamie Dornan mit seinem durchtrainierten Oberkörper und der Rückansicht in den durchchoreograhpierten Sexszenen zu sehen ist. Also schon einiges an nackter Haut, aber eben nicht hardcore. Die Playroom-Szenen sind ansprechend umgesetzt. Der Film greift an den richigen Stellen genau aufs Buch zurück (etwa die Fahrstuhl-Szene), kürzt an anderen Stellen oder fasst zusammen und stellt um. Dabei kommt der Film bisweilen ausgesprochen humorvoll daher (die Vertragsverhandlung z.B. ist klasse) und Dakota darf ihre Ana selbstbewusster gestalten als im Buch. Und das Ende ist perfekt getimt!

Ab 12.2.15 bei uns im Kino!

Deutscher Trailer (FIFTY SHADES OF GREY - Trailer 2):




Homepage: fiftyshades-film.de 

Facebook: facebook.com (erst einloggen)

Musik-Videos und Gifs waren hier: c4f/fifty-shades-of-grey-neue-musikvideos

 
Und hier noch 3 Featurettes:

- Clip 1: "A Look Inside" - deutsch 

- Clip 2: Anas Verwandlung 

- Clip 3: Die Welt von Christian Grey


Update 17.2.: 2 neue Featurettes:

- Clip 4: Zur Filmmusik

- Clip 5: Chemistry - deutsch

 
Quelle und Bildrechte: Universal Pictures

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen