02.02.15

Kino-Charts: HONIG IM KOPF zum 6. Mal vorne!

KINO-CHARTS

Zum 6. Mal hintereinander auf Platz 1: HONIG IM KOPF von Til Schweiger war auch am Wochenende bis zum 1.2.2015 nicht zu schlagen. Die 5 Mio. Zuschauer sind in Sichtweite. Dicht auf den Fersen ist BAYMAX, der Platz 2 souverän hält.  

Stärkster Neustart war FÜNF FREUNDE 4 auf Platz 3, aber mit weniger Zuschauern als die Vorgänger. Keanu Reeves' JOHN WICK konnte Platz 4 ergattern (Besprechung mit neuem Making-of siehe hier). Oscar-Kandidat BIRDMAN kam mit 65.000 Zuschauern noch auf Platz 10 (Quelle), allerdings in nur rund 120 Kinos. Da lohnt sich die Tage noch ein Blick in die Arthouse-Charts.
96 HOURS - TAKEN 3 hat laut Universum Film die 1 Mio.-Zuschauer-Marke geknackt.
Feiern kann auch DER HOBBIT 3, der als 31. Film überhaupt über 900 Mio. US-Dollar umsetzte. Ansonsten führt in den USA und weltweit nach wie vor AMERICAN SNIPER an dem traditionell schwachen Super-Bowl-Wochenende in den USA.


John Wick (Keanu Reeves) in Aktion (STUDIOCANAL)

Deutschland:

1. "Honig im Kopf" (gleich; 350.000 Zuschauer; insg. über 4,5 Mio.)
2. "Baymax - Riesiges Robowabohu" (gleich; 290.000 Zuschauer)
3. "Fünf Freunde 4" (neu; 170.000 Zuschauer)
4. "John Wick" (neu; 140.000 Zuschauer)

USA:   

1. "American Sniper" (gleich; 31,9 Mio. US-Dollar) Bei uns am 26.2.
2. "Paddington" (von der 3; 8,5 Mio. US-Dollar)
3. "Project Almanac" (neu; 8,5 Mio. US-Dollar)


Weltweit:

1. "American Sniper" (gleich; weitere 11,1 Mio. US-Dollar aus 30 Ländern)
4. "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" (23,7 Mio. US-Dollar vorallem aus China.  Dadurch jetzt über 900 Mio. US-Dollar insgesamt!)


Quelle: MEEDIA; Universum Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen