17.02.15

INTO THE WOODS: Filmbesprechung

Nach seinem fast 30-jährigen weltweiten Triumphzug auf internationalen Theaterbühnen, nach drei Tony®-, fünf Drama Desk-Awards und vielen weiteren Preisen, kommt Stephen Sondheims Broadway-Musical-Erfolg INTO THE WOODS 2015 erstmals mit großer Starbesetzung mit u.a. Meryl Streep, Johnny Depp, Emily Blunt, Chris Pine und Anna Kendrick auf die Kinoleinwand. 


Hauptplakat

INTO THE WOODS verknüpft die klassischen Erzählungen von "Aschenputtel", "Rotkäppchen", "Rapunzel" und "Hans und die Bohnenranke" zu einer ganz neuen Geschichte rund um einen Bäcker und seine Frau (James Corden und Emily Blunt), die sich sehnlichst ein Kind wünschen. Das geht aber nicht wegen des Fluchs einer bösen Hexe (Meryl Streep), ihrerseits Nachbarin der Bäckersleute und selbst verflucht. Eines Tages bietet die Hexe allerdings nicht ganz uneigennützig an den Fluch aufzuheben, wenn sie ihr innerhalb von 3 Tagen folgende Dinge besorgen: eine Kuh weiß wie Milch, Haare so gelb wie Mais, einen Umhang so rot wie Blut und einen Schuh wie aus reinem Gold. Der Bäcker und seine Frau lassen sich darauf ein und begenen so Jack (Daniel Huttlestone), Rapunzel (Mackenzie Mauzy), Rotkäppchen (Lilla Crawford) und dem Wolf (Johnny Depp) sowie Ciderella (Anna Kendrick) und dem Prinzen (Chris Pine). Alle treffen sich im Wald und jeder hat so seine Wünsche...


Anna Kendrick (Cinderella, links), Christine Baranski
(Cinderellas Stiefmutter, rechts) mit Tammy Blanchard (Florinda)
und Lucy Punch (Lucinda) als Cinderellas Stiefschwestern
(© 2014 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.)


Ich hatte bereits vor Jahren das Vergnügen einer der Theater-Aufführungen und war damals schon begeistert von der Idee - so auch jetzt. Die Star-strotzende Musical-Verfilmung ist optisch ein wahrer Genuss, wird mit viel Leidenschaft interpretiert und macht in dieser Kombination auf jeden Fall Spaß - egal ob z.B. Johnny Depp in seinem kurzen Auftritt als Wolf, Anna Kendrik als Cinderella oder Chris Pine als Nicht-ganz-so-Prinz-Charming. 

INTO THEWOODS ist für 3 Oscars nominiert!


Ab 19.2.2015 bei uns in Kino!

Deutscher Trailer (INTO THE WOODS - Offizieller Trailer Deutsch):





Website: disney.de/into-the-woods


Hier noch 1 Featurette und 2 Film-Clips:

- Featurette: Gib acht, was du dier wünschst!

- Film-Clip 1: Mächtige Bohnen

- Film-Clip 2: Die Frau ist mir nicht symathisch



Quelle und Bildrechte: Disney


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen