15.12.15

HILFE, ICH HAB MEINE LEHRERIN GESCHRUMPFT: Filmbesprechung

Der Kinderbuch-Bestsellers von Sabine Ludwig kommt in die Kinos:
HILFE, ICH HAB MEINE LEHRERIN GESCHRUMPFT


Hauptplakat
(© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH)

Wie das passieren konnte, weiß er selber nicht genau und glauben wird es ihm auch keiner. Aber der 11-jährigen Felix (Oskar Keymer) hat an seiner neuen Schule (von diversen anderen ist er schon geflogen) die gehasste Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) auf Schreibmäppchengröße geschrumpft! Ob es vielleicht etwas mit dem Geist des Schulgründers (Otto Waalkes) zu tun hat? Gemeinsam mit seiner Freundin Ella (Lina Hüesker) und gegen den Widerstand seines Rivalen Mario (Georg Sulzer) und dessen Vater, dem Schulrat Henning (Justus von Dohnányi), muss er alles versuchen, um sie wieder auf ihre normale Größe zu bekommen, denn die Schule soll geschlossen werden und sie ist Felix' letze Chance. Wenn "Schmitti" dabei doch nur nicht so nerven würde...


Anja Kling als geschrumpfte Schuldirektorin
"Schmitti" 
(© 2015 Sony Pictures Releasing GmbH) 

Nette Story, spannend und altersgerecht umgesetzt mit gelungener Tricktechnik. Zudem prima besetzt, allen voran Anja Kling. Ein Familienspaß nicht nur für Pennäler.


Ab 17.12.2015 im Kino!

Trailer (HILFE, ICH HAB MEINE LEHRERIN GESCHRUMPFT):






Websitte: lehrerin-geschrumpft.de

Facebook: facebook.com/LehrerinGeschrumpft



Quelle/Rechte: Sony Pictures


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen