17.12.15

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT - Europapremiere mit Pressekonferenz plus Deutschlandpremiere

Gestern fand die Europapremiere zu STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT in London statt. Gleichzeitig gab es eine Premiere in Berlin im Zoo Palast.
Heute vormittag standen dann Cast und Crew in der Pressekonferenz in London Rede und Antwort.


Pressekonferenz zur Europremiere in London


PK in London mit J.J. Abrams und seinem Cast
(@StarWarsUK)

Soeben ging die Pressekonferenz zur Europapremiere-Premiere in London zu Ende, in der J.J. Abrams und sein Cast der internationalen Presse Rede und Antwort standen. 


Volle PK: (STAR WARS: THE FORCE AWAKENS - European Press Conference):






Kurze Zusammenfassung in Deutsch:

Carrie Fischer beschreibt STAR WARS mit einem Wort als "Familie", Daisy Ridley als "Hoffnungsvoll". Harrison Ford sagt, dass er diese gesamt Erfahrung in einer Weise genossen hat, die er nicht erwartet hat. Es sei eine seltene Erfahrung in seinem alten Leben und er sei sehr dankbar dafür. Auch sei er erstaunt wie die Presse nicht alles ausgeplaudert habe. (So auch crazy4film:  spoilerfreie Besprechung.)
J.J. Abrams ist erleichtert, dass der Film jetzt raus ist und sagt zum Thema Spoilern: "Spoiler verderben die Erfahrung. Sie machen, dass es im Film eher um Bestätigung geht, als um die Entdeckung."

Und damit hat er absolut Recht! Spoilert nicht und lasst euch nicht spoilern! 
Es wäre schade um das Erlebnis im Kino!


Update:
Jetzt noch ein paar Eindrücke von den beiden Events von gestern Abend:
Europa- und Deutschlandpremiere gleich nach dem JUMP BREAK. 
Auf "Weitere Informationen" klicken!





Europapremiere in London


Europapremiere in London (@StarWarsDE)

In London fand gestern die große Europapremiere statt. Regisseur J.J.Abrams 
kam mit Stab und Crew und mehr!


Mark Hamill (@StarWarsDE)


Die große Frage seit der Veröffentlichung des Posters zu STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT lautet: 

"Wo ist Luke?"

Mark Hamill war jedenfalls in London dabei und hatte 
sichtlich Spaß. 





Deutschlandpremiere in Berlin


Premiere am Zoo Palast in Berlin (©2015 Disney)

1500 Premierengäste feierten zeitgleich die Premiere von STAR WARS VII im Zoopalast in Berlin. Cast und Crew waren natürlich in London, aber...



TIE-Fighter-Alarm! (©2015 Disney)

...dafür sorgten Sturmtruppen, Rebellen und Droiden sowie ein spektakulärer, 7 Meter hoher, originalgetreuer Nachbau eines imperialen 
TIE FIGHTERS für galaktische Stimmung vor dem Premierenkino.




Quellen: @StarWarsUK, @StarWarsDE, Disney




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen