27.09.16

FINDET DORIE: Filmbesprechung

Ihr erinnert euch sicher noch an den Hit FINDET NEMO von 2003? Jetzt geht es endlich weiter mit FINDET DORIE - natürlich mit Nemo, Dorie und Co., aber auch mit diversen neuen Charakteren.


Hauptplakat (Disney/Pixar)


Dorie, die blaue Paletten-Doktorfisch-Dame ohne Kurzzeitgedächtnis, lebt inzwischen glücklich und zufrieden mit Nemo und Marlin im Korallenriff, als sie einen Geistesblitz hat: Irgendwo da draußen müsste doch ihre Familie sein, die vielleicht längst nach ihr sucht. Und so startet Dorie mit Marlin und Nemo in das größte Abenteuer ihres Lebens, das sie durch den Ozean bis zum berühmten Meeresbiologischen Institut in Kalifornien führt. Dort bekommt Dorie Unterstützung von den schillerndsten Persönlichkeiten des Instituts: dem mürrischen Oktopus Hank, der nur noch sieben Tentakel hat (also ist er eigentlich ein Septopus!), dem  Beluga Bailey, der glaubt, dass sein Echolot kaputt ist, und dem extrem kurzsichtigen Walhai Destiny. Trotz ihrer Handicaps müssen Dorie und ihre alten und neuen Freunde bei diesem witzigen Abenteuer über sich hinauswachsen um ans Ziel zu gelangen...



Dorie hat da so eine Idee - Nemo und Marvin sind skeptisch


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Absolut bezaubernde Fortführung der Story, diesmal mit Dorie als Hauptperson auf der Suche nach ihren Eltern und mehr als gelungenen Neuzugängen, die einfach Spaß machen. Technisch natürlich vom Allerfeinsten, emotional, anrührend, lustig, spannend und mit der Botschaft von der Kraft von Freundschaft und Familie. Kids und Großeltern eingepackt und ab ins Kino-Vergnügen für die ganze Familie!


Ab 29.9.16 im Kino!

Trailer (FINDET DORIE - offizieller Trailer deutsch):




Website: findetdorie.tumblr.com

Facebook: facebook.com/DisneyPixarDeutschland


Deutschland-Premiere am 15.9.16 in Berlin
mit den deutschen Synchronstimmen (siehe Text)

Mit den deutschen Stimmen von Anke Engelke, den YouTube-Stars Amir Yarahi und Julian Hannes, Christian Tramitz und Franziska van Almsick (im Bild von links) sowie Udo Wachveitl und Aaron Troschke.


Clips zum Einstimmen:

FINDET DORIE - Kurzzeitgedächtnis

FINDET DORIE - Ab zum Juwel von Morro Bay Kalifornien

FINDET DORIE - Triff Hank!



Quelle/Rechte: Disney/Pixar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen