15.09.16

TSCHICK: Filmbesprechung und Premieren

Die Bestsellerverfilmung TSCHICK von Wolfgang Herrndorf kommt in unsere Kinos. 
Plus Premieren!


Hauptplakat

Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn – und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz. Die Geschichte eines Sommers, den wir alle einmal erleben wollen... Der beste Sommer von allen eben!


Maik (Tristan Göbel) und Tschick (Anand Batbileg)
im "geliehenen" Lada

Mehr Infos und die Premieren nach dem Jump Break! >Weiterlesen

Das Roadmovie der besonderen Art basiert auf dem preisgekrönten, gleichnamigen Roman "Tschick" von Wolfgang Herrndorf (im Rowohlt Berlin Verlag erschienen), 
der über 2 Millionen Leser begeistert und zahlreiche Preise gewonnen hat.


Ab 15.9.16 im Kino!

Trailer (TSCHICK - Trailer deutsch)




Facebook: facebook.com/tschick.Film



PREMIEREN


Weltpremiere in Berlin mit (v.l.)
Fatih Akin, Tristan Goebel, Anand Batbileg

Am 12.9.16 fand die  Weltpremiere in Berlin in Anwesenheit des Regisseurs Fatih Akin, seiner Hauptdarsteller Tristan Göbel (Maik), Anand Batbileg (Tschick) und Mercedes Müller (Isa) sowie des Filmteams statt. Außerdem wurde die Band Beatsteaks mitsamt dem Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow auf dem Roten Teppich erwartet, die gemeinsam einen Song zum Soundtrack beigesteuert haben.
Weitere Premieren folgten dann noch am 13.9.16 in Leipzig und München sowie am 14.9.16 in Hamburg.


Quelle/Rechte: Studiocanal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen