24.06.18

MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN: Filmbesprechung

Achtung, des Teufels Tochter treibt ihr Unwesen. Oder doch nicht?
MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN


Hauptplakat


Lilith (Emma Bading) wäre eigentlich ein ganz normales Teenager-Mädchen, aber sie ist die Tochter des Teufels (Samuel Finzi) und wohnt in der Hölle. Und das ist für sie wörtlich zu nehmen, denn der Papa ist sehr streng. Für richtig Böses zu tun, ist sie zu jung, denkt er und hält sie zuhause bei einem Hauslehrer. Doch Lilith will raus in die richtige Welt und zeigen, was sie kann. Ein Deal muss her: Schafft sie es innerhalb einer Woche einen guten Menschen zum Bösen zu verführen, darf sie dortbleiben und weiter ihr Unwesen treiben. Scheitert sie, geht es für immer zurück in die höllische Langeweile. Ziel ist die warmherzige Gastfamilie Bernstein (Alwara Höfels, Oliver Korittke) im beschaulichen Örtchen Birkenbrunn, genauer die älteste Tochter Greta (Janina Fautz). Die ist jedoch ein härterer Brocken als gedacht, trägt sie doch kein Fünkchen Boshaftigkeit in sich und Lilith läuft mit ihren Fiesheiten regelmäßig auf. Und dann auch das noch: Bei dem neuen Mitschüler Samuel (Ludwig Simon) fühlt sich Lilith ganz merkwürdig, fast so, als stünde sie in Flammen. Dabei drängt die Zeit, denn ihr Vater hat sich zum großen Schulfest angekündigt, um das von seiner Tochter gestiftete Chaos zu begutachten. Lilith scheint geliefert. Oder doch nicht?


Lilith (Emma Bading, 3.v.l.) inmitten ihrer Gastfamilie

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Der Film um die Teufelstochter, die Böses wirken soll und will und dabei Liebe und Freundschaft findet, basiert auf dem Roman „How to be really bad“ von Erfolgsautorin Hortense Ullrich. Dabei geht es um alltägliche Teenager-Sorgen und -Belange wie ätzende Eltern, die erste Liebe, die Abnabelung von zuhause - auch wenn das ggf. der Teufel ist. Ist halt eben auch nur ein Mensch ;) Und Emma Bading und Janina Fautz haben sichtlich Spaß beim Teufelchen und Engelchen spielen. Überhaupt überzeugt der gesamt Jungcast genauso wie die Großen. Ein teuflisches Teenager-Vergnügen!


Ab 28.6.2018 im Kino!

Trailer MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN:



Facebook: facebook.com/meineteuflischgutefreundin


Quelle/Rechte: Wildbunch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen