20.09.18

DAS HAUS DER GEHEIMNISVOLLEN UHREN: Filmbesprechung

Auch die Kids dürfen sich gruseln: in der Jugegendbuchverfilmung 
DAS HAUS DER GEHEIMNISVOLLEN UHREN


Hauptplakat

Der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) hat seien Eltern verloren und findet bei seinem schrulligen Onkel Jonathan (Jack Black) im verschlafenen Städtchen New Zebeedee ein neues Zuhause. Umsorgt werden sie von der nicht minder seltsamen Nachbarin Mrs. Zimmermann (Cate Blanchett). Soweit so gut? Nicht ganz! Denn tief in den Gemäuern von Jonathans knarzigem altem Haus tickt unaufhörlich eine mysteriöse Uhr, die sich trotz aller Anstrengungen nicht aufspüren lässt. Ungewollt überschlagen sich die Ereignisse. Als Lewis entschlossen versucht, das sonderbare Mysterium zu lösen und dem Ticken ein Ende zu bereiten, erweckt er versehentlich den Geist einer mächtigen Hexe, die durch die korrekte Justierung der magischen Uhr das Ende der Welt heraufbeschwören will. Lewis muss im größten Abenteuer seines Lebens über sich hinauswachsen und die bedrohliche schwarze Magie aufhalten…


Lewis (Owen Vaccaro) mit Onkel Jonathan (Jack Black)
und Mrs.. Zimmermann (Cate Blanchett)



Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Der Film basiert auf dem Jugendbuch von John Belgier, das in kompletter Neuausstattung jetzt bei Heyne erschienen ist. Spannende Verfilmung voller Magie mit tollen Effekten. Mit prominentem Cast, der offensichtlich Spaß an der Sache hat. Und den kann man als Zuschauer ebenfalls haben. Auch Newcomer Owen Vaccaro macht seine Sache prima. Ist jetzt nicht unbedingt etwas Neues, aber gute Unterhaltung für die ganze Familie allemal. FSK ist ab 6, ich würde das aber nur in Begleitung der Eltern empfehlen, da manche Passagen doch heftig sind für die Kleineren.


Ab 20.9.2018 im Kino!

Trailer DAS HAUS DER GEHEIMNISVOLLEN UHREN:




Facebook: facebook.com/HausDerGeheimnisvollenUhren.DE


Quelle/Rechte: Universal Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen