24.09.20

PELIKANBLUT - AUS LIEBE ZU MEINER TOCHTER: Filmbesprechung plus Ehrung Nina Hoss

Adoptions-Drama PELIKANBLUT - AUS LIEBE ZU MEINER TOCHTER;
Plus Hannelore-Elsner-Preis für Nina Hoss


Hauptplakat

Pferdetrainerin Wiebke (Nina Hoss) lebt mit ihrer Adoptivtochter Nikolina (9 Jahre) auf einem idyllischen Reiterhof. Mit 45 bekommt sie nun die Chance die 5-jährige Raya aus Bulgarien zu adoptieren. Alle freuen sich, die ersten Wochen zu dritt verlaufen harmonisch. Doch Raya wird mit der Zeit immer aggressiver, sie rebelliert und stellt eine zunehmende Gefahr für sich und andere dar, was auf einer Traumatisierung beruht. Doch Wiebke gibt nicht auf. Um ihre Familie zu retten, muss sie schließlich über Grenzen gehen und eine extreme Entscheidung treffen...


Wiebke mit Nicolina und Raya (v.r.)


Besprechung und Infos plus Auszeichnung nach dem Jump Break!

Uff, der Film von Katrin Gebbe ist wahrlich außergewöhnlich und verlangt dem Zuschauer einiges ab. Teilweise driftet das Drama ins Horror-Fach ab. Aber das ist es nicht alleine. Ich habe mich generell sehr schwer getan dem im Prinzip nicht uninteressanten Film zu folgen. Wer es allerdings vollkommen raus reist, ist Nina Hoss, die das sehr schwere Thema bravourös wuppt.


Ab 24.9.2020 im Kino!

Trailer PELIKANBLUT:





Hannelore-Elsner-Preis für Nina Hoss


Nina Hoss mit ihrem Preis und Dominik Elsner
(Bild Petra Schönberger)


Am 5.9.2020 wurde auf dem 14. Fünf Seen Filmfestival Nina Hoss mit dem Hannelore-Elsner-Schauspielerpreis ausgezeichnet. Der mit 5000 Euro dotierte Preis wurde von Sohn Dominik Elsner überreicht. Gezeigt wurden neben PELIKANBLUT auch SCHWESTERLEIN, BARBARA und DAS VORSPIEL.


Quelle/Rechte: dcm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen