10.09.20

FAKING BULLSHIT: Filmbesprechung plus Premiere

Krimi-Komödie von Alexander Schubert: FAKING BULLSHIT 
Plus Premiere in München!

Hauptplakat


Eine verschlafene Kleinstadt, irgendwo in Nordrhein-Westfalen. Für die Polizisten Deniz (Erkan Acar), Rocky (Adrian Topol), Netti (Sanne Schnapp) und Hagen (Alexander Hörbe) herrschen paradiesische Zustände, denn für sie gibt es fast nichts zu tun. Doch genau das wird zum Problem. Denn Polizeibeamtin Tina (Sina Tkotsch) aus Düsseldorf taucht auf der Wache 23 auf und soll diese auf mögliche Abwicklung prüfen.
Doch im Gegensatz zu ihrem direkten Vorgesetzten Rainer (Alexander von Glenck) wollen sich die vier Kollegen nicht so einfach mit dem Ende ihrer Dienststelle abfinden. Um ihre Arbeitsplätze zu retten beschließen die Polizisten, kurzerhand die Seiten zu wechseln und wohl oder übel selbst Straftaten zu „faken", ganz nach dem Motto: Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche! In dem kauzigen Obdachlosen Klaus (Bjarne Mädel), finden sie schnell jemanden, dem sie dabei das ein oder andere in die Schuhe schieben können. Doch der anfänglich gut funktionierende Plan geht nicht auf. Tina hat schnell den Verdacht, dass die plötzlich sprunghaft angestiegene Kriminalitätsrate etwas mit den Polizisten selbst zu tun haben könnte. Um von sich abzulenken, simulieren Deniz und seine Kollegen daher angestrengte Ermittlungsarbeit und stoßen so ungewollt auf eine heiße Spur in einem spektakulären und bislang ungeklärten Fall von Kunstraub...

Wache 23 (v.l.): Hagen (Alexander Hörbe),
Netti (Sanne Schnapp), Rocky (Adrian Topol),
Deniz (Erkan Acar), Rainer (Alexander von Glenck).

Besprechung und Infos plus Premiere nach dem Jump Break!


Mit FAKING BULLSHIT erzählt ZDF-HEUTE-SHOW-Ensemblemitglied Alexander Schubert eine aberwitzige Geschichte über Liebe, Freundschaft und Selbstbestimmung und über den schwierigen Umgang mit Grenzen im zwischenmenschlichen Bereich. Hier wird das Rad sicher nicht neu erfunden, aber die Besetzung passt prima, die Story mach Spaß und knapp zwei unterhaltsame Kino-Stunden sind es allemal.



Ab 10.9.2020 im Kino!


Trailer FAKING BULLSHIT:




Facebook:
 facebook.com/FakingBullshit.DerFilm



Premiere in München

Filmfestcheffin Diana Iljine (2.v.r.) mit dem Cast
bei der Premiere in München (Bild Petra Schönberger)

Am 23. Juli 2020 feierte FAKING BULLSHIT seine Premiere beim Filmfest München Pop-up auf dem Gelände des Münchner Zeniths in Anwesenheit des Regisseurs Alexander Schubert mit den DarstellerInnen Erkan Acar, Sina Tkotsch, Adrian Topol, Sanne Schnapp, Alexander Hörbe, Alexander von Glenck und Xenia Assenza.


Quelle/Rechte: Telepool


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen